Hallo,
ich könnte mal einige Tipps gebrauchen und versuche mein "Problem" so verständlich wie möglich zu schildern.
Ich spiele in einer melodic hardcore band. Um es mal auf den Punkt zu bringen, wir machen viel krach.
Sehr laut und explosiv.
Ich spiele ein brachiales und lautes Paiste 2000 Powerride , links oben für Akzente ein schön helles Zildjian A Costum Crash 18" und rechts oben ein Paiste Rude Wild Crash 19" für durchgängige laute Becken Parts in denen Das Ride nicht mehr reicht.
Um das Paiste Rude becken soll es hier gehen.
Ich spiele es also immer dann wenn es beispielsweise im Song eine Steigerung der Intensität geben soll und der Part etwa besonders dramatisch sein muss.
Es dient also quasi als Crash/Ride. Ich spiele es in diesen Parts vor allem durchgängig.
Allerdings muss ich sagen, ist mir dieses Becken schon wieder zu laut. Ich mag diesen explosiven und klaren klang der rude serie aber wenn ich es richtig hart durchspiele dann hört man nichts anderes mehr und das soll ja nicht sinn der sache sein.
Nun bin ich auf der suche nach einem Becken was ähnliche Eigenschaften hat ( laut, explosiv, klar, hell) und was ich als durchgängiges Becken für rechts oben nutzen kann.
Ich dachte da bereits an Meinl Mb20 Heavy Crash 18" , bin mir aber nicht sicher ob es etwas zu dunkel ist.
Ich könnte natürlich ein weiteres A Costum Crash nehmen allerdings fehlt mir dann etwas der Kontrast zwischen beiden Crash Becken.
Ich hatte gehofft, dass mir jemand eventuell einen guten Rat geben kann welches Becken möglicherweise zu meinen Ansprüchen passen könnte.
Soviel Erfahrung mit verschieden Becken habe ich nämlich noch nicht und ich möchte ungerne die Katze im Sack kaufen.
Im Musik laden kann man zwar ab und zu mal antesten aber das ist für mich kein vergleich da in diesem 20qm großem laden wo man blöd angeguckt wird wenn man mit der Fingerspitze drauftippt. Das klingt ja im Proberaum wieder ganz anders.
Ich habe mich auch schon durch diverse Youtube videos geklickt und mir Soundbeispiele angehört aber das ist in etwa so wie im Parfum Laden. Wenn man einmal alles durch hat dann riecht man gar nichts mehr.
Also wenn jemanden klar geworden ist wovon ich überhaupt rede (ich weiß, dass das bei meinem miserablem Ausdruck nicht so leicht ist), dann würde ich mich über einen rat freuen.
Beste Grüße
Christian