Geräuschentwickling Roland HD 3

• hallo zusammen,

bin auf der suche nach einem edrum für zu hause und da ich keine lust habe mich mehr mit podestbau als mit spielen beschäftigen zu müssen bin ich erst mal auf der HD 3 aufmerksam geworden. sound und bespielbarkeit find ich für mich ok aber gibt natürlich auch besseres.
    entscheident wäre: wie ist das mit dem trittschall? klar - beaterlose pedale aber "getreten" werden die natürlich auch.
    auch klar, dass man allgemeingültigkeiten ausschließen kann aber was ist eure erfahrung. geht es mit dem HD 3 ohne podestbau oder nicht?
    wenn ich mir eh was bauen müsste würde ich ggf auch was anderes nehmen aber echt kein bock drauf zu basteln. lieber was kleines leises für die ecke.

vielen dank schon mal und sorry wenn das vllt schon 100 mal gefragt worden ist.

• Klingt schon mal gut! vielen dank!!! dann wäre das wohl das richtig für mich.

frage mich aber warum es keinen oder weniger trittschall gibt.
    rein physikalisch ist die kraftausübung doch die selbe und nur weil das pad fehlt bleib das ja nicht aus oder doch?

sorry wenn die fragen blöd sind aber ich bin auch kein drumprofi und will auch keiner werden ... nur etwas bolzen ohne nachbarnterror.

• ich habs gestern getestet und war mir eben sehr unsicher. bin auch kein "richtiger" schlagzeuger und mir fehlt das wohl auch etwas das gefühl für fussmaschine an sich und die einschätzung der geräuschentwicklung. und bringt dieser roland teppich da auch nochmal was oder kann man darauf verzichten?

DANKE!!!

• ich habs gestern getestet und war mir eben sehr unsicher. bin auch kein "richtiger" schlagzeuger und mir fehlt das wohl auch etwas das gefühl für fussmaschine an sich und die einschätzung der geräuschentwicklung. und bringt dieser roland teppich da auch nochmal was oder kann man darauf verzichten?

DANKE!!!

Hatte den Roland Teppich früher unter meinem ESet. Ich finde den relativ dünn. Der ist wohl irgendwie speziell beschichtet aber im Grunde bringts auch ein dicker Teppich.
    Eventuell hilft der sogar mehr. Hatte nicht den Eindruck das der Roland Teppich viel gegen den Trittschall wirkt.

• Hallo,

ich habe mein HD3 auf einem Podest, bin aber auch ein wenig paranoid. Wenn man etwas härter spielt, spürt man die Vibrationen auf unserem Holzfussboden ohne Podest schon deutlich. Wie sich das bei den Nachbarn anhört, kann ich aber nicht beurteilen. Mit Podest bis jetzt jedenfalls noch keinerlei Beschwerden (Altbau in Innenstadt).

Gruss
    Oliver

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!