Hallo zusammen
Habe mir jetzt jede Menge durchgelesen und bin somit noch unschlüssiger als am Anfang
Meine Preisvorstellungen liegen bei ca. 1500 Euronen.
Ich werde mich in nächster Zeit mal durch einen grösseren Laden trommeln. Da ich aber kaum Zeit habe, würde ich dann schon gerne ein wenig genauer wissen, was ich brauche.
Ich spiele seit Anfang Jahr in einer Band (Bluesrock / Hardrock) und das Set soll schon eher rockig klingen (Ich kann bis ende Jahr ein Set mitbenutzen). Ich finde es aber auch wichtig, dass Snare & BD einen knackigen, guten sound haben.
Ein gebrauchtes Set (evt. mit zusätzlichen Anschaffungen) ist für mich durchaus eine Option. Ich glaube so kriege ich am meisten fürs Geld.
Wie gesagt bin ich völlig überwältigt mit den unzähligen Modellen und Variationen und weiss gar nicht wie aussortieren, bzw. auf was genau ich achten soll. Die Hersteller und Modellreihen sagen für mich leider auch nix aus.
Nachdem ich zig Beiträge durchgelesen habe, scheint wieder alles gleich wichtig zu sein
Als Konfiguration stelle ich mir folgendes vor:
BD (20")
SD, 2xTT, Standtom
HH, 2x Crash, Ride
Bei den Grössen wäre ich auch dankbar für Input eurerseits. Ich werde morgen nachschauen, was mein momentanes Set so für Masse hat.
Da ich nie weiter daran rumgeschraubt habe, habe ich mich auch nie wirklich mit der Konfiguration des anderen Drums auseinandergesetzt.
- Habe ich etwas vergessen zu beachten?
- Postet doch mal ein Set, welches ihr für mich empfehlen würdet. Dann kann ich davon ausgehend vergleichen.
- Was kann ich für 1500 Euro erwarten, wenn ich etwas gebrauchtes kaufe (Evt. ein bestimmtes Modell)? Auf was muss ich speziell achten?
- Was meint "ein Ride das auch crashen kann"? Ich spiele sehr oft auf dem Ride und schlage es auch gerne mal an der Seite an um zu akzentuieren. Sollte ich evt. spezielles Augenmerk auf ein gutes Ride legen?
Vielen Dank!