Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier nicht ein Problem anspreche, was schon vorher behandelt wurde. Ich habe zumindest noch nichts hier im Forum gefunden.
Trotzdem kennt wahrscheinlich jeder das Problem, wenn die Snare z.B. beim Hinsetzen kurz berührt einmal schön gegen das kleine Tom kracht.
Das gleiche passiert ja auch gerne beim Aufbauen des Sets.
Sicherlich kann man sagen: "Ist ein Gebrauchsgegenstand. Bleibt halt nicht aus." Will ich aber nicht
Für mich ist jeder Kratzer bei meinem Drumset seeehr ärgerlich und in diesem Fall wie ich finde eigentlich eine Sache, die sich doch verhindern lassen müsste.
Jetzt hatte ich gedacht, dass es doch vielleicht möglich wäre, an der Stelle, wo es zur Kollision kommen könnte einfach ein Stück Folie aufzukleben.
Da sich das ganze auf der dem Schlagzeuger zugewandten Seite abspielt, sieht man es beim Auftritt ja ohnehin nicht.
Jetzt stellt sich nur die Frage, was man am besten dafür nehmen könnte. Immerhin finde ich sollte das ganze...
1. den Schlag der Snare ohne Kratzer auf dem Lack aushalten
2. auch, wenn es von vorne nicht sichtbar ist doch recht dezent aussehen
3. irgendwie auch wieder reversibel (also bitte keine Klebereste) sein, falls man das Tom dann doch mal andersherum aufhängen möchte oder ähnliches
Hat sich damit vielleicht schonmal jemand beschäftigt oder hat irgendwelche Ideen??
Vielleicht hat sich ja auch sonst schonmal jemand, der sein Schätzchen liebt und nicht so sehr vordergründig als Gebrauchsgegenstand ansieht, darüber Gedanken gemacht.
Besten Gruß
HansDieter