Zildjian ZBT Angebot !?

• Morgen alle zusammen !
    Ich stöber gerade so durchs Netz und da stoß ich bei MP auf ein interessantes Angebot:

Zildjian ZBT 4 Pro:

14" HiHat
    14" & 16" Crash
    20" Ride

incl. Tasche für 222 €

Was meint ihr dazu ? Ich habe nämlich noch die schönen Blechdosen von Headliner :D ! Bin zwar noch Anfänger aber was ich bisher so über die Serie gelesen habe soll die ja nicht schlecht sein.

Hier noch mal der Link:

<a target="blank" href="http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/4602594/sid/!18121995/quelle/shop01">Zildjian ZBT 4 Pro </a>

• Ich habe sie vor einiger Zeit mal angespielt und fand sie schrecklich, super schrecklich sogar. Ich glaube nicht, das es eine Steigerung zu deinen jetzigen Blechdeckeln wäre. Bezieh doch mal die Stagg Becken mit in deine Überlegungen ein. Die haben meiner Meinung nach ein tolles Preis-Leistungs verhältnis.

[Edit] He, das ist übrigens mein persönlicher Geschmack ihr lieben Kritker]

so long, Alex Tromm(l)er

Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

• Es gibt schlimmeres aber eben auch eben besseres ;)
    Ich hatte mal die ZBT-Plus: Die Hihats waren erträglich, das Ride etwas schlechter und die Crashes ziemlich daneben. Eine Einsteiger-Serie eben. Wenn Du Dich wirklich verbessern willst (im Klang) dann schau Dich lieber nach gebrauchten Becken um. Geh zuerst in den Musikladen Deines Vertrauens und probiere mal alles aus. Wenn Dir da was zusagt, such die Teile gebraucht, hab ich seiner Zeit auch so gemacht.

ciao, André

• Also ich hab die ZBT Serie so noch nicht angespielt. Bin halt nur drauf gestoßen. Aber ich werde demnächst sowieso mal wieder losziehen ein paar Becken anspielen.
    Was wir beim letzten mal schon gefallen hat waren die Sabian Pro oder die Paiste 802, wobei mir bei den Paiste die Crash Becken irgendwie suspekt waren.
    Aber trotzdem schon mal danke für die Antworten. Man sieht dann ja für was ich mich entschieden habe, wenn ich mein Set mal in die Galerie stelle. Brauche nur noch mal ne Digicam.

@ Andy
    Stimmt ! Das is ne gute Idee ! Erst was aussuchen und dann gucken ob man das bei E-Bay oder so günstiger bekommt !
    Danke

MFG KingLolle

• Hi,

also ein besonderes "Schnäppchen" kann ich bei dem Preis auch nicht entdecken.
    Ich habe die (wahrscheinlich Vorgängerserie) vor ca. 1,5 Jahren für 199,- Euro (Normalpreis) bekommen...OK, ohne Tasche, aber die dürfte den Preis auch nicht "schnäppizifieren"... ;)

Ich bin übrigens mit dem Sound ganz zufrieden ... (allerdings ist das ride ist recht schrill) ... habe aber auch nicht die meiste Erfahrung damit.

Und warum beim Artikelbild 5 Teile drauf sind, während unten noch steht: 4teilig ?!?? :?

Gruß,

Simon2.

Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

• Zitat

Und warum beim Artikelbild 5 Teile drauf sind, während unten noch steht: 4teilig ?!?? :?

... weil die das HiHat als ein Teil berechnen. Im gegensatz zum "normalen" oder bisherigen Satz 14/16/20 ist da halt noch ein zusätzliches 14"Crash dabei ...zum gleichen Preis wie vorher. Ob die Becken jetzt aber was taugen weiß ich leider nicht, hab mir mal aus sicherer quelle sagen lassen die seien für Anfängerbecken bzw. in der Preisklasse ganz ok, hab sie aber selbst nie getestet.

Gruß,
    Clarence

double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

Einmal editiert, zuletzt von clarence79 ()

• @ Simon2

Sind wahrscheinlich 5 Teile abgebildet, weil so ein HiHat ja in der Regel aus zwei Becken besteht, oder ? ;)
    Ja man weiß nun nicht was das Set vorher kostete. Ich guck mal wenn man die alle einzeln kaufen würde, was das dann so kostet.

14" HH: 116 €
    14" C: 59 €
    16" C: 79 €
    20" R: 114 €

macht dann 365 €

Demnach wäre das dann schon günstig.

@SPF & Alecco

Hm ... Stagg Becken hatte ich so noch gar nicht im Auge aber ich werde mich da mal informieren und dann auch ausprobieren.

MFG KingLolle

• Ich hatte mir auch mal vor ca. 2 1/2 Jahren genau diesen Satz gekauft... zugegeben, da war ich auch noch etwas unbedarft in Sachen Beckenkenntnis ;)
    Naja, jedenfalls kann ich mich den Ausführungen von Blue Andy voll und ganz anschließen. Die Hats bilden so ziemlich das "Sahnestück" aus dem Paket. Ich hab sie heute immer noch als Zweit-Hats montiert (Obwohl man im Vergleich zu meinen AAX Fast Hats doch gravierende Unterschiede hört :P ). Das Crash ist sehr grell und penetrant vom Klang her. Verträgt sich aufgrund seines extrem eigenwilligen Klangs nicht mit vielen anderen Becken. Würd ich dir nur empfehlen, wenn du extrem laute Musik machen willst.
    Das Ride ist so ne Geschichte für sich. Ich hatte es mal mit Promark Carl Allen 9A (glaub ich) Sticks gespielt, das waren solche Jazzsticks mit nem dornförmigen Tip. Da hat es sich relativ gut angehört, zwar hell aber nicht allzu rauschig und der Ping war auch in Ordnung. Aber mit anderen Sticks klingt es ziemlich bescheiden, weil sofort ein extrem helles Rauschen hervorkommt, was auch nicht toll mit anderen Becken harmoniert. Dafür ist es ziemlich laut ;)
    Wenn du die ZBT Plus mit den Paiste 802 vergleichst, dann würd ich als persönliche Einschätzung abgeben:
    Hats -> ZBT Plus
    Crash -> Paiste 802
    Ride -> kommt drauf an, haben beide Nachteile...

Ach ja, das ganze Geschreibsel von mir bezieht sich nur auf die ZBT Plus und nicht auf die normalen ZBT!!!
    Die hab ich noch nie gespielt, hab halt nur gehört, dass die wohl schlechter seien als die Plus.

Andere Alternativen: Meinl Classics, Meinl Amun (würd ich eher empfehlen), Paiste Alpha (passable Rides)

• Erstmal danke für deine Erfahrungen zu den Zildjian ZBT Plus.
    Die sind das ja auch in dem Set.
    Paiste 802 hatte ich ja auch schon im Auge. Wäre dann ja auch die Überlegung wert das ganze zu mischen.
    Aber sind die Alphas von Paiste nicht schon wieder eine Liga höher ? ?(
    Ich suche ja eigentlich gute Becken mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis, die ich auch noch etwas länger mit gutem Gewissen spielen kann.

MFG KingLolle

• Also generell ist es günstiger, im Set zu kaufen. Klar, du kannst dir ein Basic-Set mit Hats, Crash und Ride kaufen und dazu dann ein anderes Crash, China oder was auch immer.
    Ja, die Alphas sind ne Liga über den 802. Genauso wie die Amun über den Classics. Also wenn du neu kaufen möchtest, dann kann ich dir nur aus eigener Erfahrung raten, lieber etwas mehr Geld zu sparen und dann einen hochwertigeren Satz zu kaufen. Also zum Beispiel Meinl Amun oder Paiste Alpha. Die beiden sind in sich ausgewogen und können vor allem später mit hochwertigeren Becken kombiniert werden, ohne dass sie großartig aus dem Klangbild herausfallen. Bei günstigeren Beckensätzen könnte genau das Probleme bereiten, hab ich selbst erfahren müssen.

Ne ganz andere Alternative, wie auch schon viele gesagt haben, ist natürlich bei ebay zu schauen. Da gibts auch teilweise neue Komplettsätze. Aber lass dich da nicht über den Tisch ziehen, manchmal sind die teurer als im Laden.
    Und du kannst dir bei ebay halt auch gebrauchte Becken ersteigern. Problem ist halt, dass man vorher sich ein Bild machen sollte, welches Becken ungefähr wie klingt. Sonst ersteigerst du dir 3 verschiedene und stellst zu Hause fest, dass die eigentlich gar nicht zueinander passen. Das kann dir halt mit solche Komplettsätzen eigentlich nicht passieren.
    Bei Ebay gibts übrigens grad ein Paar Amun Hats für derzeit 56€. Wäre ja schonmal ein Anfang ;)

• Hm... also ich sehe da immer nur Meinl Amun Splash Becken bei E-Bay ? Wie lang war die Auktion denn noch ? Nun hab ich
    das wohl verpasst nur weil ich beim Unterricht war. Hm so ein Mist. Aber ich denke ich werde nun auch erstmal noch ein bissel warten und sparen und mir dann was gescheites zulegen.
    Aber bei E-Bay sind die ja manchmal schon 50 € teurer als im Handel und dann noch Versand und so. Da muss man ehrlich erst mal schön vergleichen.
    Danke !

MFG KingLolle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!