Winkelverstellung Trittplatte von dw 5500 TD

• Moin zusammen,
    ich weiß diese Frage wurde schon einmal eingestellt, aber ich versuche es selbst noch einmal:
    Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, aber noch fast neue dw 5500 TD Hihatmaschine zugelegt. Leider ohne Bedienungsanleitung.
    Im Prinzip bin ich ganz zufrieden damit, besonders durch die Zweibeinigkeit und die rel. schmale
    Trittplatte lässt sich das Teil gut zusammen mit dem zweiten Bassdrumpedal positionieren.
    Was mich stört, ist die rel. niedrige Position der Trittplatte, die würde ich liebend gern etwas höher einstellen. Habe nur keine Ahnung, ob und wie das geht.
    Die Frage nach der Verstellbarkeit des Trittplattenwinkels ist ja hier schon mal negativ beantwortet worden, aber vielleicht ist es ja einem von doch schon einmal gelungen, zumal an einigen Stellen mit der Verstellbarkeit geworben wird.
    Da ich auf der dw Seite auch nichts Brauchbares gefunden habe, wäre also für einen Tipp sehr dankbar.

• Du könntest die Kette kürzen oder gegen eine kürzere Kette austauschen.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• man könnte die kette auch entfernen, und durch ein kürzeres, starres bauteil ersetzen. dafür brauchst du ein stück stahl, oder alu mit hoher festigkeit, und eine bohrmaschine. 8)

Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

• o.k., danke für die Antworten und Tipps. Da ich nicht gerade ein Bastler und Tüftler bin, muss ich mich wohl mit dem Originalzustand abfinden und mich dran gewöhnen, denn im dw Manual steht definitiv nichts von einer Winkelverstellung. Eigentlich ungewöhnlich für dw Ansprüche und den ja doch recht üppigen Preis.
    Gruß noux

• a. wenn die kürzere kette funktionieren würde, dann könnte man ja auch die originalkette eine Luke Höher an die trittplatte montiert werden....
    b. denke ich ist entscheidend, welchen winkel das Pedal im geschlossenen Zustand der HH hat. Das Lässt sich durch jutierung der Clutch ändern. (ggf. lässt eine lasche federeinstellung nicht alle winkel zu.) Das geht also in einem gewissen Bereich, nur muss dabei ggf die federspannung nachgestellt werden.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!