Gibt es etwas bei der Anschaffung einer HH-Maschine zu beachten wenn die VH-11 damit kombiniert wird?
Habe an die Hh75wn gedacht.Ist die Tama für diese Kombination geeignet?
Gruß Koorus
Geeignete HH Maschine für Roland VH-11
-
-
Da gibt es m.E. nicht viel zu beachten. Ob da jetzt Blech oder Gummi dran ist der HH Maschine weitestgehend egal.
Ich nutze meine auch für beides ... -
Ich denke insbesondere an die Montage de VH11 an der Maschine. Die Zugstange darf oben 6-7mm und unten max 11,7 mm haben.
Oder haben alle HH Maschinen einen einheitlichen Durchmesser der Zugstange? -
Hat niemand diese Kombination?
-
Die Tama ist, wie die meiste Hardware aus der Road Pro Serie, ein zuverlässiges und robustes Arbeitstier.
Es gibt eigentlich keine Maschine die extra für die VH11-13 konstruiert sind (Warum hat Roland das noch nicht als zusätzliche Einnahmequelle erkannt?) daher kannst du eigentlich
alle auf dem Markt befindlichen HHat-Maschinen nehmen.
Sollte es wieder Erwarten nicht funktionieren, kannst du die Ware, wenn im Internet gekauft, im Rahmen des Fernabsatz Gesetzes, recht problemlos zurück geben. -
Ich habe eine billige Tama (HH-35 oder so) und eine alte DW. Die DW spielt sich für meinen Geschmack direkter und daher schöner, kann aber sicher auch an den Einstellungen liegen. Die Tama ist aber auch in Ordnung.
-
Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Hatte mich vor einiger Zeit auch damit beschäftigt und hier auch mal nen Thread gefunden, wo einige User Probleme mit der Federspannung hatten (das betraf die Tama IC Modelle - ob die von Dir favorisierte Tama den gleichen Verstellmechanismus hat, weiß ich nicht), wenn die VH-11 sehr tief eingestellt war. Hatte dann im Laden die Tama mit der DW verglichen und beide mal getestet. Hatte mich dann letztendlich nach Gefühl für die DW entschieden.
Bei Interesse schau mal hier (auf Seite 2): Welches Diabolo-Set für Anfänger?
Ich muß dazu sagen, daß ich mir selbst wohl zu viele Gedanken darüber gemacht habe, denn es läuft ja alles ohne Probleme.
-
Gibt es etwas bei der Anschaffung einer HH-Maschine zu beachten wenn die VH-11 damit kombiniert wird?
Habe an die Hh75wn gedacht.Ist die Tama für diese Kombination geeignet?
Gruß KoorusHallo,
habe genau die Kombination gehabt als ich meine Eset noch hatte.
Kannst bedenkenlos zugreifen.
Vorteil ist auch dass das VH-11 sich nicht drehen kann weil die HH75 so eine spezielle Schraube hat. Kann es nicht so richtig erklären aber das war für mich ausschlaggebend für den Kauf, damit sich die Schlagseite nicht wegdreht während des spielens...
Benutze die Tama jetzt an meinem A-Set und bin noch immer total zufrieden. -
Habe an die Hh75wn gedacht.
Stand lange bei mir im Proberaum und wurde zu mehreren Auftritten mitgeschleift... ist solide gebaut und auch vernünftig zu bespielen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!