Die Scheune - zum Üben wie geschaffen!

  • Holy shit! wenn ich SO einen Dachboden auf der Scheune hätte!! mach da bloß keine Verkleidungen rein! Wenns irgendwie geht: Dach runter, Nut und Feder Bretter drauf, isolierung drauf, Dach wieder drauf (aufdachdämmung), dann hast du das alte Gebälk als Sichtdachstuhl, ist zwar mehr Arbeit aber du wirst es sicher nicht bereuen!! schaut ja geil aus!!
    Das ganze dann mit Spot-Lichtern in Scene gesetzt...geil!

  • Tag zusammen, charly82, die Idee ist nicht unflott, jedoch übersteigen die Kosten bei weitem den Nutzen. Da das Dach noch ziemlich neu ist (2005), werde ich dafür keine Freigabe bekommen. Hier werde ich eine andere Lösung finden müssen. Nach groben Schätzungen kostet die Nummer 7.500 € mit allem Schnickschnack. (Fußbodendämmung 80 mm + Neuaufbau, Dachstuhl dämmen und Verkleiden, Strom incl. Beleuchtung, Heizung, Fenster, Tür etc. Treppe) 8o Jörg-Uwe

  • Die Ziegel kannst du ja wieder verwenden, Isoliren ist eigentlich im aufdachverfahren einfacher, gerade bei alten Dachstühlen mit unregelmäßigen Saprrenabständen.
    Ich glaube, dass das nicht sooo viel teurer wäre.. (zumindest als Argument :D )
    Das meiste werden da denke ich die Spenglerarbeiten.


    greez, charly

  • Moin Gemeinde.
    @ Scandi, ich klink mich kurz mal in deinen Fred ein, weil's gerade so schön passt und Andere vielleicht auch anstifftet eine "Endlösung" zu realisieren :rolleyes:
    Also, Scheune/Stall im verbaut-/verbastelten Rohzustand. 2 Räume (Hobbyraum+Werkzeugkammer) sind "rückgebaut" und das Material (Steine,Türen) natürlich recycelt.
    Der Aufwand lohnt sich nur weil es Eigentum der Bassistin ist und ein wenig Budget zur Verfügung steht, Fußbodendämmung und -aufbau sind wohl die größten Posten.
    Arbeitskraft wird durch die Band getragen, die Frauen streichen und räumen auf, die Männer arbeiten und machen wieder Dreck, also wie zu Hause :thumbup:
    Fakten: Fast freistehendes Objekt, Nebenräume Wekstatt und unser zukünftiges Raucherzimmer, 35 qm, Raumhöhe ca. 2,10m + die Bögen, 2 Außenwände zum eigenen Hof und zur Garage (daneben kommt Garage/Werkstatt vom Nachbar, der Sohn spielt Gitarre ;) ) , Heizung ist übergangsweise (Bauphase) ein Konvektor und Gasofen, später wird die "richtige" Heizung angezapft. Einzugstermin vor Weihnachten bzw. es zu kalt zum Arbeiten/zu teuer um alles mit Stom zu heizen wird.
    Hier ein kurzer Einblick.
    Die Tür wird noch zu gemauert, den Durchgang brauchen wir "noch" für an die Kreissäge.



    Sieht alles noch schlimm aus, dafür sind die Bilder, wenn es fertig ist, um so schöner ;)



    Tageslicht und vernünftig durchlüften ist schon klasse :) Fenster ist ein Neues/Gebrauchtes von einem Bekannten.



    Coucheecke/VIP-Lounge gibt's naturlich auch ^^



    So, alles weitere mach ich dann in meinem Profil, das schreit eh nach einem Update.
    Greez, Josh


    PS: In Anlehnung an ein anderes Thema : 5 Min :thumbup:

  • Willst Trommeln wie der Meister,dann muss man tiefer in die Geldbörse schauen.Ist aber in allen Lebenslagen so.Ich komme aus dem Motorradsport.Wenn du das Motorrad vom Weltmeister fahren willst(nennt sich dann Replica) dann legst du im Gegensatz zu eins von der Stange locker 4000 Schleifen mehr auf den Tisch..


    Aber der Zusammenhang Trommel Scheune ist auch mir nicht auf dem ersten Blick ersichtlich.Muss ich mal drüber nachdenken ;)
    Aber schick ist die Trommel wirklich.Die Scheune aber auch.Muss jetzt nur noch gut klingen..In diesem Fall die Trommel,nicht die Scheune :rolleyes:
    Hihi.Die Trommel klingt gut wenn sie in der Scheune gespielt wird.Da schließt sich der Kreis.Wenn ihr mich nicht hättet.
    Also!"Nie verzargen,einfach Lexi fragen"
    Und ja,der Clown war lecker 8) :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!