20.03.2014 Es gibt (mal wieder) ein neues Video.
Diesmal haben es vier meiner persönlichen Favoriten ins Rennen geschafft. Gute Unterhaltung!
[video]
21.02.2013 Das dritte Video ist jetzt auch online. Hier dreht sich alles um Custom Trommeln. Viel Spaß!
[video]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
25.01.2013 Das zweite Video ist jetzt auch online. Hier finden sich vor allem Trommeln aller bekannten Hersteller ab ca. Baujahr 2000.
Viel Spaß und Ohren auf! Gruß Chris
[video]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
05.01.2013 Das erste von insgesamt 3 Videos ist fertig. Im ersten Teil dreht sich alles um Klassiker und Vintage Modelle:
Ich freue mich über Kommentare. Bitte auf Youtube in HD mit guten Boxen oder Kopfhörern anschauen. Viel Spaß!
Gruß Chris
[video]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo in die Runde,
bin gerade in der Vorbereitung zu einem Snare Vergleichs-Video. Im Prinzip geht es darum bekannte und weniger bekannte Modelle unterschiedlicher Hersteller und Preisklassen in identischer Umgebung zu vergleichen. Es gibt auf Youtube viele interessante individuelle Videos von Memphis Drumshop und Konsorten aber wenige im direkten Vergleich. Ich würde gerne 14x5er Modelle in einer Kategorie mit 14x6,5 und 14x8ern in der 2ten Kategorie vergleichen.
Ich habe bisher nur 14" Modelle aus Messing, Stahl und Bronze (edit und Alu). Dazu werden mir Kollegen und Schüler Modelle zur Verfügung stellen.
Die aktuelle Liste:
- 14x5 Sonor D454 70er Stahl
- 14x8 Sonor Danny Carey Bronze
- 14x5 Ludwig COB Messing Supra
- 14x6,5 Ludwig Black Beauty Messing
- 14x6,5 Yamaha Paul Leim Messing
- 14x5,5 Yamaha Manu Katché Messing
- 14x5 Pearl Chad Smith Stahl
- 14x5,5 Peace hammered Bronze
- 14er restaurierte Messing Vintage Snare (cube drums)
- 14x6,5er Supra Alu mit tubelugs (uwe petersen)
- 14x5er Vintage Acrolite (uwe petersen)
- 14x6,5 Pearl Free Floating Messing (moigus)
- 14x5 Joyful Noise Bronze (benni)
- 14x5,5 Premier Modern Classic Stahl (benni)
- 14x5,5 Dunnett Messing "Black Acid" (betsches)
- 14x6,5 Ludwig Bronze Supra (bluefank)
- 14x4 Trick Alu (bluefank)
- 14x,6.5 Tempest Alu (rusty)
- 14x6,5 Mapex Phosphor Bronze (trommelfrosch)
- 14x8 Sonor Signature Stahl (MG)
- 14x5 Wahan Edelstahl (Willy Wahan)
- 14x6,5 Ludwig Supra Alu 80er (Der Kritische)
- 14x6,5 Ludwig COB pre serial (Der Kritische)
- 14x5 Tama Kenny Aronoff Trackmaster (Der Kritische)
- 14x8 Masshoff Big Chief - Massiv-Stahl
- 14x5 Ludwig Suse (90er) (matzdrums)
- 14x6,5 Pearl Messing Thomann Special Edition (matzdrums)
- Pearl Sensitone Stahl - Visions Serie
- Craviotto / Kirchler 14x6,5 Kupfer
- Sonor HLD 590 14x8
- Ayotte Keplinger Massiv-Stahl 14x6
- Sonor Phonic 14x5,75
- Sonor Artist Bronze 14x6
Ich hätte gerne noch eine tiefe Snare aus Kupfer oder Stahl.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Empfehlungen? Welche Modelle Eurer Meinung nach müssten auf jeden Fall noch dabei sein. Klassiker, Top-Seller, Exoten, Vintage Modelle?
Schöne Grüße
Chris