Hallo Leute,
Ich hab gesucht und es gibt ja 1 oder 2 themen Hierzu.
Meine Frage ist aber doch etwas anders.
Ich habe hier ein square Badge Delite Schätzchen und es strahlt. Einziges Manko sind Imho die Unterlegscheiben bzw Stimmschrauben.
Was mir beim Kauf schon auffiel ist, dass die underlegscheiben sehr weich sind und von den harten kanten an den Stimmschrauben mehr oder weniger schnell durchfressen werden,
sodass es zum Metallkontakt mit dem Hoop kommt. Ich hab ein Paar neue Scheiben dazubekommen, jedoch drücken die sich auch recht schnell Platt und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die hinüber gehen.
Frage deshalb:
Gibt es Kunsstoffscheiben mit etwas härterer Mischung für die Dickeren Sonor Stimmschrauben (Schlitz)?
Am besten natürlich was womit jemand gute erfahtungen genacht hat.
Dann hätte ich kein Problem zur nut die Stimmschrauben zu tauschen gegen etwas mit breiterem Kopf unten (gerne auch 4 kant), sodass die U-Scheibe seitlich nicht wie ne Presswurst rausgepresst wird. Aber wie ich schon bemerkt habe ist die gewindesteigung bei sonor höher und /oder der durchmasser etwas dicker.
Was könnte man da als alternativen ins Auge fassen? (und wenn es inbus schrauben sind...egal...bin kein Stilfanatiker in der Beziehnung....das teil soll ordendlich stmmbar sein und klingen)
Kann mir nicht vorstellen, dass da alle so glücklich mit sind, vor allem bei der hohen snarespannung.
Also, Irgendwelche ideen, Hinweise oder Vorschläge in die richtung?