Hallo zusammen,
lang, lang ist es her, dass ich euch zuletzt auf die Nervengefallen bin, aber ich brauche mal wieder eure fachkundige Meinung. Eigentlich wollte ich mir ja dieses Jahr ein komplettes Akustik Set zulegen, leider gabs da ein paar finanzielle Einbrüche, die mir das Geld aus den Taschen gesaugt haben. Also fange ich nun doch an zu Stückeln. Da ich demnächst 30 werde, steht nun endlich meine erste akustische Snare vor der Tür (Tama starclassic Maple 14x6,5 - warte noch bis zur NAMM auf die neuen Finishes). Das passende Hardcase ist auch schon ausgewählt, nur bei der Auswahl des Snareständers bin ich mir absolut nicht sicher. Mein Budget rangiert so um die 100 Ocken, was die Auswahl ja recht groß macht. Ich habe hier auch schon ein wenig herumgeforscht, aber so richtig eine Entscheidungshilfe konnte ich bisher nicht finden.
Zunächst hatte ich mich bei der Hardware Suche auf die Tama Stative beschränkt, allerdings scheinen die nun nicht unbedingt das non-plus-ultra zu sein, zumindest wenn man den Thomann Bewertungen glauben schenken darf. Relativ gute Bewertungen hat ja dieser hier bekommen:
http://www.thomann.de/de/pearl_s1000_snare_drum_staender.htm
Ich gebe prinzipiell lieber etwas mehr Geld aus um rundum zufrieden zu sein, als mir jedes Jahr etwas neu kaufen zu müssen. Da ich bisher nur auf E-rums rumgekloppt habe, bin ich mir absolut nicht sicher, auf was ich alles achten sollte. Stabilität und Positionierung sind soweit klar, aber auf die Idee, dass die Haltearme mit den Böckchen in Konflikt geraten könnten wäre ich im Leben nie gekommen.
Da ich 1,85 groß bin, nehme ich mal an, dass ich mit einem normal großen Snare Ständer zurecht kommen sollte und keine Sonderoptionen benötige. Also irgendwelche Hinweise auf besonders empfehlenswerte Produkte, Dingen von denen man die Finger lassen sollte oder kann man in der Preisklasse nicht viel falsch machen.
MfG Hoeth