Todestag Kurt Cobain

  • mir ging grad durch den kopf,(eigentlich warns die mtv news) dass kurt cobain und somit nirvana heute 10 jahre tod sind...


    als er gestorben ist (auf welche art und weise auch immer..) war ich zwar erst 8, doch gibt es doch bestimmt nirvana fans die das mitbekommen haben..


    ..wie war das?
    ..


    ....was is nirvana heut noch?


    ich für meinen teil bin mit 11 das erste mal auf nirvana gestoßen..hab mir da das erste album bleach gekauft...


    weitere folgten dann später..


    heute höre ich nirvana immer noch sehr gerne... am liebsten allerdings mag ich das unplugged!!!


    nicht nur die musik sondern auch die atmosphäre, soweit man die über die film aufnahmen spüren kann.. aber alles in allem ein schönes konzert!

  • der gute herr cobain hat sich mit nem schrotpüster die birne weggeblasen.


    edit: link war zu heftig - gelöscht

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • jo, das clapton unplugged iss auch toll!


    es gibt sicherlich 80 mal bessere musiker als kurt cobain und den rest (wobei ich dave grohl garnitt schlecht finde(Qotsa....!?!)
    kurt war kein guter gitarrenspieler.. wenn er was konnte, dann hat ers nich gezeigt..


    ich mags trotzdem.. obwohl ich come as u are un teen spirit echt nich mehr hören kann...!


    nou...

    Tötet DopplerDrums.

  • Ich kann mich noch genau an damals erinneren: Ich war da morgens auf der Autobahn unterwegs als ich die Meldung in den Nachrichten gehört hatte. Obwohl ich nie der große Nirvana-Fan war, hat es mir doch ziemlich leid getan. Gerade Nirvan, Pearl Jam, Alice In Chains u. Soundgarden, hatten damals die Musikbranche ganz schön verändert. Plötzlich war Metal tot, aber nun blüht er ja zum Glück wieder auf.

  • Mich hat es damals echt niedergeschlagen, ich war 14
    und Nirvana war für mich die Band schlechthin.
    Ausserdem war es kurz vor dem Konzert in Offenbach,
    welches mein ersten überhaupt geworden wäre.

  • Finde immer noch dass um Nirvana viel zuviel Wirbel gemacht wurde/wird. Mag zwar auch deren Musik ist aber meiner meinung nach nichts weltbewegendes gewesen. Ich denke, dass Cobains Tod sehr gut fürs Image war und dadurch der "Mythos Nirvana" erst entstanden ist (ich weiß ich laber jetzt irgeneine Sche...ße daher die jeder schon tausendmal gehört hat...). Hätte er sich nicht den Kopf vollgebleit würden sie wahrscheinlich heute noch auf billigen Wohltätigskeitveranstaltungen "die guten alten Klassiker" von Nevermind und In Utero spielen.
    Ich denke nicht dass noch was gescheites von denen gekommen wäre und somit der Selbstmord die richtige Zeitpunkt für die Band war den "Stecker zu ziehen".


    P.S.: ich weiß das ist etwas zynisch und Cobain hat auch nichts mehr davon, den richtigen Zeitpunkt gewählt zu haben Schluss zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radiohead ()

  • Natürlich kann man spekulieren, was wenner sich nicht erschossen hätte daraus geworden wäre.Es ist deke ich auch egal. Ich bringe einfach sehr viele gute Erinnerungen mit Nirvana In Verbindung, deshalb
    stehe ich auch heute noch auf die Musik.

  • Ich habe heute gehoert auf den nachrichten das es warscheinlich ermordet worden ist duerch seine frau.


    Die beide hatte ziemlich viel streidt und Sie hat dann einen killer bezahlt um ihm zu erschiessen. Ob es wahr ist??

  • Stimmt, er hatte zum Zeitpunkt seines Todes auch noch eine heftige Überdosis Heroin intus... ;)


    Die Musik von Nirvana ist im großen und ganzen auch nicht mein Fall... Smells like teen spirit und Come as you are kann ich nach ausgiebigem Spielen zu den Anfangszeiten unserer Band auch nicht mehr hören :D

  • Zitat

    Original von Gaenserobber
    Gerade Nirvan, Pearl Jam, Alice In Chains u. Soundgarden, hatten damals die Musikbranche ganz schön verändert. Plötzlich war Metal tot...


    METAL = TOD ?????


    :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Hmm, also ich hatte damals noch nicht wirklich viel mit Musik zu tun. Auf Nirvana kam ich über einen Freund.
    Kurt war kein sonderlich guter Gitarrist, konnte nicht sonderlich gut spielen, Chris Novoselics Bassparts reißen einen auch nicht wirklich vom Hocker, aber die Musik hat einfach was - die Stimmung die sie erzeugt, mir gefällts eigentlich.
    Mein Musikgeschmack hat sich in den letzten paar Jahren zwar ziemlich geändert, aber Nirvana kann ich immer noch hören und es gefällt mir.
    Wenn ich mir ein Konzert aussuchen könnte, zu dem ich am liebsten gehen wollte, wärs wohl Nirvana.

  • Ich habe Nirvana früher ziemlich oft gehört. Doch auf die Dauer war mir die Musik zu "stumpf", teilweise auch zu depressiv.
    Außerdem hasse ich die ganzen Diskussionen um diese Selbstmordaktion....es war natürlich Elvis der ihn erschossen hat. :rolleyes:
    Nun denn, die Mukke ist nicht gerade anspruchsvoll, aber sie bringt diese gewisse Stimmung mit sich, teilweise braucht man das einfach... ;)

  • Natürlich hat sich damals als Grunge groß rausgekommen ist, fast niemand mehr so richtig für Metal interessiert u. viele Bands ware für Jahre verschwunden. Allerdings hat sich das in den letzen 2-3 jahren wieder geändert u. viele dieser Bands sind jetzt wieder auf Tour u. verkaufen wieder Alben. Das Bang Your head Festival, hätte doch noch vor einigen Jahren gar nicht so viele Fans angezogen wie momentan. Ich persönlich bin froh, dass Metal wieder angesagter ist.

  • Zitat

    Original von Gaenserobber
    Natürlich hat sich damals als Grunge groß rausgekommen ist, fast niemand mehr so richtig für Metal interessiert u. viele Bands ware für Jahre verschwunden. Allerdings hat sich das in den letzen 2-3 jahren wieder geändert u. viele dieser Bands sind jetzt wieder auf Tour u. verkaufen wieder Alben. Das Bang Your head Festival, hätte doch noch vor einigen Jahren gar nicht so viele Fans angezogen wie momentan. Ich persönlich bin froh, dass Metal wieder angesagter ist.


    naja, das heißt trotzdem noch nicht, dass metal damals tot war .... Vielleicht war HEAVY Metal nicht mehr so beliebt, dafür andere stilistiken.
    Ich darf darauf hinweisen, dass so ein gewisses geniales Album in meinem Avatar zu dieser Zeit eingespielt wurde. ;)
    Metal never dies! So.
    Finde auch, dass um Kurt Kobain zu viel Trubel gemacht wird. Ist doch völlig Wurst, ob er sich selbst ermordet hat oder ermordet wurde. Dass er sterben wollte, liegt auf der Hand.

  • hm also er konnte nicht besonders gut gitarre spielen und auch nicht singen aber das was er gemacht hat hat er sehr gut gemacht!!


    ausserdem hat er mit nirvana einfach die musikgeschichte tief beeinflusst also r.i.p.

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Warum war Kurt Cobain ein schlechter Gitarrist? Ich kenne ziemlich gute Gitarristen, die das Gegenteil behaupten.


    Mit dem Singen ist es ähnlich. Bitte, singt das doch mal so. Er war sicher kein guter Sänger nach Operngesangsmaßstäben, aber er war ein wirklich sehr guter Rocksänger und Songwriter. Meint ihr, die waren nur so erfolgreich, weil er coole Longsleeves mit T-Shirt drüber an hatte?


    Es ist interessant, wenn hier Schüler behaupten, dass lediglich der Selbstmord den Mythos verursacht hat. Als 1969er kann ich berichten, dass Nirvana auch schon vor dem Tod Kult waren.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!