An die singenden Schlagzeuger - was für ein Mikrofon nutzt Ihr?

• Headset finde ich jetzt ziemlich uncool

Bei mir ist es genau andersrum. Irgendwelche Mikrofongalgen sind mir immer irgendwie im Weg.

Deshalb nutze ich ein Shure BLX14/SM35 S8 also SM35 Kapsel am Nackenbügel und entsprechende Drahtlosanlage.

Ist leicht unauffällig, angenehm zu tragen und gut klingen tuts auch ;).

Mein Gerümpel

Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

• Moin,

kein Headset....kann ich verstehen. Hatte ich auch mal, aber neben dem "immer was im Gesicht" konnte man keine "Kommentare" abgeben ohne das diese "nach Außen" gingen.

Aber wie willst du ein anderes "normales" Mikro ohne Ständer/Galgen nutzen? Übrigens habe ich ein Shure SM 58 MIT Schalter und Ständer mit Galgen

Gruß Ralf

Bier und die Pfalz, Gott erhalt's ;)

• Bei mir ist es genau andersrum. Irgendwelche Mikrofongalgen sind mir immer irgendwie im Weg.

Geht mir auch so. Außerdem muss man bei einem Galgenmikro immer dieselbe Kopfposition haben, wenn man singt. Mit dem Headset kann ich den Kopf frei bewegen. In meinen aktuellen Bands singt niemand, also brauche ich kein Mikro, aber als ich gesungen habe, hatte ich ein AKG, das richtig gut klang.

• Wir unterhalten uns bei den Proben über Mikros und In-Ears, und Platz für einen Ständer mit Galgen hab ich auch.

Für die paar Background-Shouts und besagte Kommunikation nutze ich das Shure SM58, den Klassiker. Damit macht man nix falsch.

If you think, you are too old to Rock'n'Roll - then you are! Lemmy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!