In Ears mit möglichst hoher Abschirmung der Außenwelt ;)

  • Hi, da die SuFu bei mir nichst außspuckt hab ich jetzt mal nen Thread aufgemacht. Sollte das im falschen Unterforum sein , bitte ich um Vergebung.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach möglichst guten In-Ears bis ~100€, günstiger gut, teurer eher nicht.
    Sie sollten recht gute Isolation haben, bequem sein und nicht bei jeder Bewegung rausfallen.
    Gedacht zum Proben und Playalong spielen.
    Und kann jemand etwas zu der Isolierung, von den Shure SE 215, und von den Tbone EP 4 bzw. EP 6 sagen.
    Ich benutzte derzeit die Octone IEM Pro, welche Ok sind, aber doch zu wünschen übrig lassen.
    dank im Vorraus. :)

  • Hi!


    Shure Se 215 benutze ich selber. Ist ein guter Hörer, der recht neutral klingt und auch laut genug ist. Die genauen Werte kenne ich leider nicht, ich kann aber zur Dämpfung sagen, dass ich auf ein Raummikrofon angewiesen bin, seit ich das Ding trage, weil ich ansonsten von der Kommunikation im Proberaum nichts mehr mitbekäme! Ich schätze, dass er so 26dB dämpft!


    Gruß
    Pappentoaster

  • für 100 euro gibt das eher nichts....


    alle inears ohne otoplastiken passen eben nur so "naja" ins ohr, und vor allem wenn man zur fraktion der gesichtsakrobatik-spieler zählt, werden die sich immer schnell wieder losrappeln; bzw. die dämpfung wird nie optimal sein. da würde ich eher zu nem vernünftigen kopfhörer greifen, wie z.b. beyerdynamic dt 770m, der ist extra für drummer; weich wie ein kopfkissen, kann man also stundenlang tragen und klingt besser als inears selbst deutlich hörerer preisklasse und schirmt 35db ab und das eben solange er aufm kopf sitzt. kostet zwar etwas mehr als du veranlagst auszugeben, ist aber denke ich mal die richtige wahl. ernst zu nehmende in ear systeme fagen jedenfalls weit jenseits der 100 euro grenze an, da nur otoplastiken schon ungefähr so tueer sind

    sieg natur.

  • Hab mir in America die iBeats von Dr.Dre geholt, sind sau geil. Mit den dingern höre ich nix mehr wenn ich normal musik höre.
    Habe sie da für 100$ also 80€ bekommen^^

  • ich glaube bei in ear hörern ist zurückschicken problematisch wegen den Ohrpassstücken die da mitgeliefert werden. Ist ja nach einmaliger Benutzung durch dich nich mehr weiterverkaufbar^^


    Unsere Saitenfraktion benutzt die SE215 sowohl Live als auch im Proberaum. Ich benutze einen Vorgänger davon. Wir haben alle als Aufsatz diesen "Tannenbaum" drauf und ich find das dämpft schon ganz ordentlich!
    Ohne mikrofon würd ich kein Wort verstehen.... Bei den Drums hab ich alles bis auf die OH's im Monitormix, weil sonst echt schon zu leise ist!

    ....and I wonder which song they gonna play when we go... I hope it's something quiet, minor, peaceful and slow....

  • Ich muss slo77y widersprechen, denn die Shureteile mit Ohrbügel sitzen echt super im Ohr. Ich setz die einmal ein (benutze sich ausdehnende Schaumstoffaufsätze, die man zusammendrückt, ins Ohr schiebt und welche sich dann ausbreiten) und dann halten die Stunden lang ohne zu verrutschen.


    Ich habe selbst die SE 315CL und kann diese nur weiterempfehlen. Ich denke zwar, dass die Otoplastiken noch besser sitzen und linearer dämpfen, aber im alltäglichen, semiprofessionellen Bereichen langen die Shures erstmal vollkommen, Kaufempfehlung! (ACHTUNG: Beziehe mich auf die SE315CL, die 215 kenn ich nicht!)

  • Ich habe selbst die SE 315CL und kann diese nur weiterempfehlen. Ich denke zwar, dass die Otoplastiken noch besser sitzen und linearer dämpfen, aber im alltäglichen, semiprofessionellen Bereichen langen die Shures erstmal vollkommen, Kaufempfehlung! (ACHTUNG: Beziehe mich auf die SE315CL, die 215 kenn ich nicht!)

    Die SE 215 sind vom Sitz her den 315 sehr ähnlich wenn nicht sogar genau dasselbe einzig was drin ist, unterscheidet sich. 8)

    "Just can't live that negative way...make way for the positive day!"

  • Schön dass hier viele ihre Erfahrungen mitteilen können. Aber sei dir darüber bewusst, dass jedes Ohr anders ist. Und da gibt es extreme Unterschiede. Soll heißen: Nur weil es beim einen gut sitzt, nicht wackelt, nicht rausfällt und auch noch super abdichtet, muss das bei dir noch lange nicht so sein. Da hilft leider nur ausprobieren. Ob man die Hörer bei Thomann zurückschicken kann fragst du am besten direkt da nach. Die sollten es wissen...


    Beste Grüße


    Josef


    Edit: rlp hat in den meisten Fällen recht. Es gibt aber auch Otoplastiken die nicht richtig sitzen und im Zweifelsfall dann sogar weniger dämpfen als Schirmchen. Aber das sind Ausnahmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!