[hueni] ist in die Klangwolke eingezogen .... (Bitte HIER NICHT mehr antworten)

• @trommeltotti: Du sprichst den wunden Punkt selber an: Bei den Becken, insbesondere der Hihat, müsste noch einiges passieren, dass ich es als "gleichwertiges" Spielen betrachten würde. Bei den Trommeln ist das mit Toontrack (insbesondere den Allaire Studios) schon weitstgehend erreicht. Nur das ich meine A-Sets nie so gut gestimmt und aufgenommen bekäme ;)

Jürgen: Anschlag ja, aber nicht zwingend beherzt (Steve Gadd groovt auch pianissimo bis der Arzt kommt, grosses Kino). Ich denke, Konsistenz in der Anschlagdynamik sowie im Abstand zwischen zwei "Noten" ist entscheidend, dennoch das Gespür dafür, das ganze atmen zu lassen. Mir fällt das im Gegenteil am virtuellen Gerät weniger leicht, was wiederum an der HH liegt, die sich einfach nicht so anfühlt und klanglich einfach nicht so "facettenreich" auf Variationen im Anschlag reagiert, bzw. auf Nuancen im Öffnen/Schliessen

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

• Moin,

"beherzt" heißt ja auch nicht "laut", sondern eben "mit Herz", das kann auch ein kerniges p im pp sein.
    Dass man da bei den Plastikzimbeln ganz schnell ausgebremst wird,
    ist naturgegeben.
    Meiner Meinung nach werden gute Musiker am Elektrogerät ausgebremst und schlechte gefördert.
    Dass Letzteres auch seine Grenzen hat, sieht man ja schon daran, wie oft man Elektrokram wo genau
    so zu sehen bekommt, da spricht die Statistik ganz klare Worte.

Grüße
    Jürgen

• noch ein bisschen "plastic food": single handed 16th groove bei 90bpm zum click und versucht das nicht allzu "stiff" werden zu lassen

[soundcloud]

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)

• Moin der Herr,

gut gespielt. Die 16tel klingen für meine Ohren
    nicht steif. Der Fill bei 1:30 darf ein bißchen
    lockerer daher kommen. Der Sound ist für
    Plastik erstaunlich gut, aber für mich nicht
    homogen. Die BD fällt aus dem Klangbild raus.
    Aber ich bin ja auch ein unbelehrbarer Biotrommler.

Bis denn
    Frank

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Der Fill bei 1:30 darf ein bißchen
    lockerer daher kommen

Der hat sich auch noch nicht wirklich im "muscle memory eingenistet" und kommt, wie Du richtig erkennst, noch ziemlich verkrampft daher. ist das teil aus "stairway to heaven" bei 6:20

• Ja ja, der Hueni geht wieder gut ab! Bio ist anderst, aber wenn man dann den "Komprimierwahn" wieder dazunimmt, gibt`s für Bio dann auch nicht mehr als 127 Dynamikstufen... :D
    Gefällt mir, auch die Sounds. Mein Auge würde gern "mitessen" wollen! ;)
    Weiter so! Höhre ich immer wieder gerne!
    LG
    Drummerl

• Mein Auge würde gern "mitessen" wollen! ;)

na gut, lieber Drummerl. ich kann mich ja garnimmer sehen mit meinen Grimassen und auch hier ist es mir nicht ganz gelungen , das aus dem Bild zu halten ;) Aber immerhin kann man denke ich erkennen, dass man auch als passionierter Biodrummer (der ich ja selbst bin) auf dieser "iDrum" Lösung Spass haben kann

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

• hallo,

trotz meiner unerträglichen "ich verzehre mein lippen"-grimassen bin ich ja bekennender video-selbst-analyst und sammle mitschnitte von fast jeder minute am set. so habe ich jetzt auch nochmal versucht eine möglichst kurzweilige, knappere dokumentation von der jungfernfahrt meines neuen sets zusammenzuschneiden. spielerisch im westen nichts neues, ein nächtliches potpouri meiner üblichen hausmannskost nach einem langen und schönen tag bei wahan in wiesbaden, aber mit kopfhören ist glaube trotz suboptimaler aufnahmetechnik gut zu erkennen, dass die buchenkessel ordentlich rums machen. für interessierte

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/video]

ansonsten einfach weiterschalten.

hueni

• Nanana!

Zitat

1.) Jeder bitte nur ein Kreuz, bzw. einen Thread in der Hörzone.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Jeder nur einen Thread?

Ok, ja, gleiches Recht für alle,... aber was der Kollege Hueni abliefert, ist sehens-/hörenswerter, als vieles, was man hier sonst so findet. Ich persönlich würde lieber 20 Hueni-Threads sehen wollen, als 20 verscheiedene Threads weniger Groove-fähiger User (mich eingeschlossen). Hueni schafft es mich zu fesseln, und mich sogar einen E-drum-Clip bis zum Ende durchhören zu lassen, was hier bisher niemand sonst geschafft hat.

Jeder nur einen Thread - ok, aber dann, liebe Mods, nehmt euch bitte die Zeit, alle Hueni-Clips in einen Thread zu verscheiben. Ich würde es euch jedenfalls danken, allein schon, weil es tatsächlich übersichtlicher wäre, und man noch mehr Hueni in einem einzigen Thread finden würde... ;)

• HOLY COW, was hab ich denn jetzt angerichtet?

Nanana!

Zitat

1.) Jeder bitte nur ein Kreuz, bzw. einen Thread in der Hörzone.

Diese Regelung ist vollkommen an mir vorbeigegangen. SORRY.

Benutzt man die Forumssuche, um nach gestarteten Hörzone Threads von User hueni zu suchen, erhält man ein vier Seiten lange Ergebnisliste :S

Soll der arme Hörzonenmoderator das jetzt alles verknüpfen, oder gleich löschen?

Hat doch bisher nie jemanden gestört. Kann ich die Verbannung aus dem Forum abwenden, wenn ich Besserung gelobe?

• Ach du lieber Gott!
    Ich sollte dich mit Schreibsperre belegen bis ich dazu komme das zusammen zu kleben :Q
    (Also so 4 Wochen)

Gewöhn dir ab jetzt einfach an einen Thread zu benutzen.

Edit: Du hast Glück - die Regel gilt ab Juni 2011 - ab da sinds "nur" 5 Threads, wenn ich das richtig sehe :P

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Jeder nur einen Thread?

Ok, ja, gleiches Recht für alle,... aber was der Kollege Hueni abliefert, ist sehens-/hörenswerter, als vieles, was man hier sonst so findet. Ich persönlich würde lieber 20 Hueni-Threads sehen wollen, als 20 verscheiedene Threads weniger Groove-fähiger User (mich eingeschlossen). Hueni schafft es mich zu fesseln, und mich sogar einen E-drum-Clip bis zum Ende durchhören zu lassen, was hier bisher niemand sonst geschafft hat.

Jeder nur einen Thread - ok, aber dann, liebe Mods, nehmt euch bitte die Zeit, alle Hueni-Clips in einen Thread zu verscheiben. Ich würde es euch jedenfalls danken, allein schon, weil es tatsächlich übersichtlicher wäre, und man noch mehr Hueni in einem einzigen Thread finden würde... ;)

Also erst sagst du das man bei Hueni ne Ausnahme machen könnte, und dann wünscht du das sie alles zusammen schieben?^^
    Wozu da jetzt die Gegenwehr, wenn die Regelung ab 2011 gibt. Ist doch alles gut ;)

Vielleicht könnte man dem Hueni gestatten einen letzten FINALEN Thread zu öffnen (oder den hier entsprechend zu editieren), dann muss man den Hueni auch nich mehr vor den Mods verteidigen ;)

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!