Welches Schlagzeug für Rythm, Blues, Rock, Psycedelic?!

  • Ich bin auf der Suche nach einem Schlagzeug das ähnlich wie dieses hier klingt ->
    http://www.youtube.com/watch?v=np8qbeygLZQ


    Weiß jdm welches Set da gespielt wird?! Gut zu wissen wäre auch (falls es jdm weiß) welche Fell auf diesem Set im YT Link sind bzw wie man ein Set für einen Rythm, Blues Style stimmt! Es wäre eine große Hilfe für mich dies zu wissen & hoffe, dass mir jemand helfen kann :)


    Liebe Grüße :)

  • und es wäre gut zu wissen mit welchen Sticks er spielt, welche Mikros für die Aufnahme benutzt wurde, mit welchen Kabel das Signal durch welchen Mischpult gejagt
    wurde, welche Parameter am Mischpult eingestellt war, wie das Signal nach bearbeitet wurde, mit welcher Qualität an welchen Boxen du das anhörst.

    Alles wird gut

  • Ich bin jetzt nicht der Fachmann für alte Drums, aber das Set von dem Jungen sieht aus und klingt wie mein altes Premier Olympic (ist wahrscheinlich kein Olympic, aber etwas in der Art).
    Und da gehören nur coated Ambassador drauf.


    Und Vielen Dank für den Link. Da bleibt mir altem Sack ja die Spucke weg, wenn ich die Lümmel höre.
    Klasse Musik, muss ich gleich mal ordern.


    Edith meint noch bei 2:37 kann man es ganz gut erkennen. Und zum Olympic gibt es aktuell diesen Link

  • @mskdrums96:


    1. Weiviele Threads zu Drumsets willst du eigentlich noch aufmachen?
    2. Das Set das du siehst ist nicht das Set das du hörst.
    3. Dieser Sound ist nicht besonders schwierig hinzubekommen, vor allem nicht, wenn man einen guten Toningenieur hat.
    4. Kannst du auch so spielen wie der Drummer auf der Aufnahme?
    5. Das Geheimnis liegt im traditional grip. ;)

  • Ich bin jetzt nicht der Fachmann für alte Drums, aber das Set von dem Jungen sieht aus und klingt wie mein altes Premier Olympic (ist wahrscheinlich kein Olympic, aber etwas in der Art).

    +1 Aber so was von 100 Punkten :thumbup:
    Sieht man hier etwas besser, vieleicht noch eins vom Opa, und Baujahrbedingt gab's da auch schon Unterschiede.
    Und ganz schön gut drauf die "Bengels", der Bassist hat vorher wohl "Schmitz-Katze" gestreichelt :thumbup: Ich mußte mir erst mal die Augen reiben, als ich gesehen hab' von wann die Videos sind 8|
    Nachwuchs für die Musik ist auf jeden Fall gesichert :thumbup:
    Greez, Josh

  • Ich finde auf jeden Fall immer diese extrem dünnen Beckenständer total scharf!
    Bis jetzt hab ich sowas noch nicht auf dem aktuellen Markt gefunden, ich finde, die Gibraltar Flat Base Hardware kommt zu modern daher. Aber so richtig alte, dünne Dinger gibts doch sonst immer total verrostet auf eBay. Oder weiß jemand was anderes?!

  • Hmm, soweit ich weiß gehts hier um den Sound und nicht um irgendwelche Zahnstocherhardware, die aus gutem Grund heutzutage nicht mehr gebaut wird .... :whistling:


    Zitat von mskdrums96

    Gut zu wissen wäre auch (falls es jdm weiß) welche Fell auf diesem Set im YT Link sind bzw wie man ein Set für einen Rythm, Blues Style stimmt!


    Das "auch" kannst du weglassen. Das ist das einzige, was du wissen musst.


    Ganz grob kann man sagen: einlagig coated, relativ hoch stimmen, nicht zusätzlich dämpfen .... damit kriegt man nen relativ typischen Jazz und Retro Sound hin, der in diese Richtung geht.

  • Das Geheimnis liegt im traditional grip.


    Hallo,


    mein Set kann auch so klingen und meinetwegen auch in dieser kranken Stockhaltung, die ich mal geübt habe, damit die Musikerpolizei ein Häkchen auf ihrem Formular machen kann.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Auch wenn der Mund jetzt schäumt, mein Set brauche ich noch.
    Obwohl, alles nicht ...

  • Zitat von »jayjay«
    5. Das Geheimnis liegt im traditional grip.


    Pfft..


    Zitat von »jayjay«
    Das Geheimnis liegt im traditional grip.


    Hallo,


    mein Set kann auch so klingen und meinetwegen auch in dieser kranken Stockhaltung, die ich mal geübt habe, damit die Musikerpolizei ein Häkchen auf ihrem Formular machen kann.


    Ich hab dann mal den fehlenden Ironiesmiley eingefügt ... :D
    Hat aber ziemlich lange gedauert, bis die ersten Beschwerden kamen. :thumbup:

  • Dankeschön an alle für die Infos! :) Und kein problem für den Link, die Jungs sind einfach hammer! :)) jayjay tut mir leid, aber ich musste das wissen!;) 8)


    Und trommeltom, oh ja ich leieb den Look dieses Sets! So Vintagestyle <3 :)


    @mskdrums96:



    2. Das Set das du siehst ist nicht das Set das du hörst.

    oh doch das ist es 1000 prozentig mein Freund! ;) Das ist ein Live-Record, (guck mal genauer hin, dann erkennst du auch die Mics, 1 Vo dem Drumset, an den Verstärkern etc.) habe den Sänger persöhnlich auf FB angeschrieben & gefragt :) Er hats bestätigt!


    Ich bin jetzt nicht der Fachmann für alte Drums, aber das Set von dem Jungen sieht aus und klingt wie mein altes Premier Olympic (ist wahrscheinlich kein Olympic, aber etwas in der Art).
    Und da gehören nur coated Ambassador drauf.


    Und Vielen Dank für den Link. Da bleibt mir altem Sack ja die Spucke weg, wenn ich die Lümmel höre.
    Klasse Musik, muss ich gleich mal ordern.


    Edith meint noch bei 2:37 kann man es ganz gut erkennen. Und zum Olympic gibt es aktuell diesen Link

    Dankes vielmals & Kein Ding für den Link :)


    Ich finde auf jeden Fall immer diese extrem dünnen Beckenständer total scharf!
    Bis jetzt hab ich sowas noch nicht auf dem aktuellen Markt gefunden, ich finde, die Gibraltar Flat Base Hardware kommt zu modern daher. Aber so richtig alte, dünne Dinger gibts doch sonst immer total verrostet auf eBay. Oder weiß jemand was anderes?!

    Oh ja mich auch! :) Ne wissen tuh ich nichts...:/

  • Zitat von »jayjay«
    @mskdrums96:


    2. Das Set das du siehst ist nicht das Set das du hörst.


    oh doch das ist es 1000 prozentig mein Freund! ;) Das ist ein Live-Record, (guck mal genauer hin, dann erkennst du auch die Mics, 1 Vo dem Drumset, an den Verstärkern etc.) habe den Sänger persöhnlich auf FB angeschrieben & gefragt :) Er hats bestätigt!


    Hm, ich bin zwar nicht überzeugt, dass der Sound nicht doch nachbearbeitet wurde, aber ... unmöglich ist es natürlich nicht (dass es der Live-Sound ist).
    Die Jungs sind jedenfalls gut, der Trommler kann was (traditional grip doch wichtig?!? ;) ) und das Set klingt gut.
    Auf jeden Fall hast du dir ein tolles Vorbild ausgesucht. :thumbup:

  • Hm, ich bin zwar nicht überzeugt, dass der Sound nicht doch nachbearbeitet wurde, aber ... unmöglich ist es natürlich nicht (dass es der Live-Sound ist).
    Die Jungs sind jedenfalls gut, der Trommler kann was (traditional grip doch wichtig?!? ;) ) und das Set klingt gut.
    Auf jeden Fall hast du dir ein tolles Vorbild ausgesucht. :thumbup:

    Drummer-Vorbilder hab ich so einige :)
    Ich bin einfach von diesem Vintage Drum Style inspiriert worden, wenn du verstehst was ich meine ! :)
    Hab übrigens ein Set gefunden das meiner momentanen musikalischen Arbeit sehr nahe kommen würde ->
    http://www.bonedo.de/artikel/e…club-date-se-drumset.html
    gibts in schönen Finishes & anderen Größen :p

  • Hallo,


    ich habe eine Ausbildung genossen, die wohl nicht nur zum Lesen von Zeugnissen, sondern auch von Testberichten
    (die von Leuten verfasst wurden, die letztendlich von denen leben, deren Produkte sie testen) befähigt.
    Nach dem Foto und ein paar Sätzen würde ich das Ding nicht kaufen. Und schon gar nicht zu dem Preis.


    Ich weiß natürlich nicht, was ich unter "das meiner momentanen musikalischen Arbeit sehr nahe kommen würde" verstehen
    soll, da kann es natürlich sein, dass die Bude wieder passt, wie Arsch auf Eimer, aber das möchte ich niemandem einfach so
    unterstellen. Hat das jemand verstanden?


    Es heißt auf Deutsch: die Bude ist billiger Fernostmist, der einfach nur dank oberflächlicher Optik den Unkundigen ein gutes
    Gefühl geben soll, dem Verkäufer eine gute Gewinnspanne und dem Hersteller einen guten Absatz. Daher auch lustiges Holzgemisch,
    das wohl irgendwo gerade billig zu bekommen war, gruselige Verarbeitung und die Folie kenne ich aus meiner Küche, gibt es in jedem
    Supermarkt.
    Daher: ich will niemandem unterstellen, dass er so beschissen spielt, dass dieser Schrott seiner musikalischen Aktivität entspricht,
    ansonsten wäre es sehr schlimm.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Der Tester wird von Bonedo bezahlt, Bonedo von Thomann und Thomann von den Leuten, die bei ihm Waren kaufen, die eine möglichst
    große Gewinnspanne haben (Millenium etc. und ein paar gehypte Sondereditionen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!