Moin liebe DF Gemeinde,
es sind mal wieder Ferien und ich habe gerade Spass an einer Übung die einfach nicht klappen will. Es geht um einen DoubleStroke auf der Bassdrum mein Lehrer hat mir die Übung über die Ferien gegeben und mir die Slide-Technik erklärt ich glaube jedoch ich habe es immer noch nicht wirklich begriffen.
Habe die Übung mal angehängt damit ihr wisst wovon ich rede. Ich bekomme die Übung auf 80 BPM einigermaßen hin bisher aber ich fühle mich total ohne Kontrolle über mein Fuß bei der DoubleStroke Geschichte. Außerdem ist es so wenn ich die Übung im Loop spiele. Es klappt 3mal dann 2mal wieder nicht dann klappt es wieder etc. ich habe das mal ein wenig beobachtet und in meinem Kopf spielt sich folgendes ab. 1. Durchlauf alles läuft gut ich mache es einfach Instinktiv -> 2. Durchlauf ich versuche das selbe wieder mit Drübernachdenken es wird schlechter -> 3. Durchlauf ich frage mich wieso und es funktioniert noch gerade eben so -> 4. Durchlauf ich versuche mich zu konzentrieren es geht gar nicht mehr ich verkrampfe und von vorne xD
Hoffe ihr versteht was ich sagen will Fazit: wenn es klappt fühle ich mich ohne Kontrolle, wenn es nicht klappt verkrampft alles zu stark.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Letztenden Endes weiss ich natürlich es ist ne Übungssache und bisher hat alles irgendwann geklappt aber ich glaube ich habe den Bewegungsablauf einfach noch nicht verinnerlicht / kapiert.