• Sicher das die Infos auf der Seite korrekt sind?

Es gibt nämlich auch kein 19" Power Crash (...und vielleicht noch mehr Becken, die dort auf gelistet sind).

"Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

• Auf der Anatolian Homepage sind die Thins nicht aufgelistet, aber vielleicht wird das ja geupdated (aber auf der Anatolian Homepage gibts auch kein 19" Power Crash).

• Hey,
    Also ich hab mir am Montag mir ein 16" und ein 18" Anatolian Ultimate (normal) Crash geleistet. Sehr geile Teile. Auf jeden Fall hatte der Vogelmann auch die neuen Anatolian Ultimate Thin Crashes da. Es gibt sie wirklich! Nur hab ich sie nich ausprobiert (Thin is ja auch nich unbedingt was für meine Gangart;))!

der Philipp

• Zitat

Original von cheVelle
    ziemlich dünn

Du hast eine seltsame Auffassung von dünn.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Bei meinem 18er musst du hinlangen, damit da was kommt - sonst ists n Ride...

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Wo ist der Unterschied zwischen einem "Ultimate Heavy Ride" und einem "Ultimate Power Ride"?

"Heavy" = Heavy! und "Power" = rockiger als "Regular Ride" aber nicht Heavy ?? ...oder "Heavy" = Ping! und "Power" = ohne Ende ätzende Obertöne? Oder alles andersum? Hilfe!

• Zitat

Original von cheVelle
    Regular Ride = Ping und wash relativ ausgeglichen
    Power Ride = definierterer Ping, weniger wash
    Heavy Ride = fast nur PING

Also ich habe das Regular und das Power Ride aus der Ultimate Serie ausprobiert und habe das selbe empfunden wie oben.
    Leider interessiert mich das Heavy Ride am meisten, da ich viel ping bevorzuge, aber es is äußerst schwer es mal in einem Laden zu finden. Im Soundland in Fellbach sagte man mir, dass niemand es haben wollte. Schade eigentlich :(!

• Danke schön!

Ich bin Morgen testen, vielleicht bekomm ich ja ein Heavy Ride unter die Stöcke, werde dann natürlich berichten.

• Nach anstrengender Englisch Klausur bin ich mal fix zum Hardline und habe auf ein paar Türken rumgeprügelt, hatte aber leider nicht viel Zeit (hatte danach noch Unterricht), daher ist das jetzt quasi der erste Eindruck.

Also ich empfinde die Ultimates auch nicht als "dünne" Becken, hat mich wirklich überrascht, aber toll klingen sie. Ich habe 14" & 16" Crash getestet, ein Rock Ride in 20" und ein Swish (...Größe habe ich schon wieder vergessen) aus der Ultimate Serie. Die waren echt super!

Der Hammer ist ja die 14" Ralf Gustke Signature HiHat, super schöner Klang!! ...von dem Teil bin ich ganz angetan!

Aus der Expression Serie hatte ich ein Heavy Ride 20" und eine Heavy HiHat 14", die mir allerdings garnicht gefallen, klingen total hohl und kalt. Auch das Baris Ride 20" fand ich total bescheuert, das klang, als ob man zig Gaffastreifen unten drunter geklebt hätte, einfach nur "Plöng!".
    Aber Bertram Engels Signature Ride in 20" fand ich wiederum ganz nett, konnte da aber nur kurz draufhauen, da meine Zeit zur neige ging.

Im rausgehen habe ich auch noch ein Ride entdeckt, habe allerdings keine Ahnung was das für eins war (auf jedenfall Anatolian in 20"), das war noch in Folie gehüllt, werde Morgen Mittag mal ausführlich testen, nach der Schule, nicht während der Pause, ist ja furchtbar, dann sitzt man danach im Unterricht und ist ganz woanders.

Ich frage mich nur, wie Randy Black, von Primal Fear, mit der Gustke HiHat und dem Engel Ride spielen kann, ich finde nicht gerade, dass die Becken für Power Metal geeignet sind.

Übrigens:
    Hardline hier in Wuppertal bekommen demnächst eine große Lieferung an Anatolians, genauer Termin konnte mir aber nicht mitgeteilt werden (vielleicht interessierts ja den ein oder anderen).

• So, eben mal fleißig weiter getestet:

Im Beitrag oben drüber habe ich ja schon davon gesprochen, das ich die Ultimate Crashes als ziemlich "dick" empfunden habe und genau das hat sich auch heute Mittag wieder bestätigt. Gefühlt und gesehen finde ich sogar, das die Becken genau so "dick" sind, wie meine Paiste 2oo2 Wild Crashes.
    18" & 20" Ultimate Crash - uuuuaah, furchtbar, 14" & 16" waren ja noch crashig, aber diese zwei großen Geschwister waren gongig ohne Ende (also richtig "kuuuhsch", nicht wie ich es mir von einem Crash wünsche: "kisch") und bei weitem (aber holla!!) nicht so spritzig, wie die Paiste Wild von mir (...und ordentlich drauf hauen muss man bei beiden Becken-Typen, damit was rauskommt). Enttäuscht war ich. Bin ich. Überall werden die Becken als super Allrounder angepriesen, verstehe ich nicht, pseudo Gong als Crash - prima! :rolleyes:

Das Ultimate Rock Ride 20" hingegen fande ich richtig cool, wirklich "cool", ein richtiges schön klingendes Ride, mit "chilligem" Charakter, lebendig! Gut, die Glocke könnte ein bisschen lauter sein, aber ansonsten ein schönes Becken!

Eine Emotion HiHat in 14" fand ich auch ziemlich cool - mal nicht so ein Heavy-Blech-Teller, wie ich sie (fast) ausschließlich kenne (Soundbeschreibung? ).

Das Engel Ride 20" hat einen wunderschönen Ping!, keine Frage, aber irgendwie fehlt da was. Im Vergleich mit dem Ultimate Rock würde ich sagen, das es in jedem Fall trockener klingt und nicht so lebendig.

Ich hoffe ich bekomm die Ultimate Thin Crashes mal unter die Stöcke, denn ihre dickeren Kumpels (normale Crashes) finde ich ziemlich ätzend.

edit/ Ich vergleiche da oben Ultimate 18" & 20" Crash und die Paiste Wild ebenfalls in 18" und 20", nicht das mir einer daher kommt: "Öh, Idiot! 18" Crash klingt nun mal "gongiger" als ein kleineres!".

Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

• Ich hab bis jetz nur ein 18er Ultimate Crash von Anatolian, das Becken is aber einfach der Wahnsinn...Ich liebe generell Anatolian Becken...In meiner Musikschule spiel ich mit der 14" Ultimate Hi Hat, die einfach nur krass is, wobei mir da die Power Hi Hat noch ein bisschen besser gefällt!

Hab mir auf jeden Fall nochn 16er Ultimate und die 14er Power Hats für daheim bestellt, kommen in der letzten Januarwoche *freu* :D

• So Leute,

Ich wollte mal nachfragen was ihr so von Anatolian Cymbals haltet. Ists geeignet für Rock/ Metal? Als ich im Laden einige angespielt habe, fand ich die Dinger Recht gut!
    Da ich kein Fan von verschiedenen Marken am Set bin, will ich mich gleich total zudecken!

Ich brauche:

- 14" Hi-Hat
    - 20" Ride
    - 22" Ride
    - 17" Crash-Ride
    - 16" Crash
    - 18" Crash
    - 10" Splash
    - 17" oder 18" China

Dann hab ich noch MEINL 12" X-TREME STACK, aber da bleib ich wohl bei Meinl...

Wollte mal wissen, welche Serie da wohl am besten für mich geeignet wäre???

http://www.anatoliancymbals.com/

Im moment hab ich Paiste, aber die bleiben am alten "Zu Hause - Schlagzeug" für die Band hab ich seit 1 Monat ein neues... GRETSCH natürlich, is klar
    bei dem hab ich bis jetzt mit den Paistedingern gecymbelt. Aber 2 Sets und ein Beckensatz geht nicht so gut... :D

THX

Gretsch-Drums, die besten der Welt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!