Bekomme Stimmung bei meiner Supra nicht hin

• Ich spiele eine Supra COB aus den 60igern und kann folgende "Kur" empfehlen: Original Ludwig Fell (Medium, gibts im Zoundhouse Dresden) verwenden, es lohnt sich! Original Snareteppich verwenden oder eine preiswerten, relativ dünnen Teppich kaufen (bei Gerd Stegner) sonst würgst du die Snare ab. Resofell (normales!) hoch stimmen und dann sollte es funktionieren. Alles andere führte bei meiner Supra zu verfälschtem, dünnen Sound.
    Viel Erfolg!

• ich habe momentan auf meiner Supra (hohe Jazzstimmung, beidseitig fast gleicher Ton, Reso einen min. Tick drunter) auch Remo-Felle drauf, Ambassador beschichtet, Diplomat klar + 20iger Messing-Standard-Teppich vom Stegner.

Mein sehr persönlicher Eindruck: Die Remo-Felle sitzen so stramm, das sich der Bereich der Obertöne geringfügig verschiebt und die Stimmung nicht so feinfühlig geht, aber die Supra läßt sich mit den Remos problemlos stimmen.
    Auf alle Fälle kommen da wieder Original-Ludwig-Felle drauf, sobald ich das Teil wieder regelmäßiger benutze, die etwas größeren Felle tun der Snare gut.

..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!