felle mit pearl mmx

• --- an alle die pearl mmx spielen oder gespielt haben ---

hat jemand ne idee für ne geile fellcombination mit pearl mmx?

danke, greetz
    youngster

Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

• Vorweg: Ich spiele kein MMX ;)

Ich denke, dass du je nach eigenen Soundwünschen die Fellkombinationen auswählen musst - wenn du dir schon ein MMX leisten kannst, hol dir einfach mal ein Batzen Schlag- und Resofelle für Toms (in einer Größe und von verschiedenen Größen) und spielst mal damit rum. Es kann zwar einige Tage dauern, bis du dann deine richtige Kombination hast, aber immerhin kannst du dir dann sicher sein, dass es für dich keien bessere Kombination gibt :D
    Das gleiche machst du dann mit der Snare :rolleyes: :D

Und die überschüssigen Felle schenkst dann mir :D :D :D

MfG,
    Lamalas

• @ Lamalas: Jo :) hätteste wohl gerne... :) aber das mit probieren wer weiss vielleicht mach ichs mit einem tom oder so...

@ Phillippe: yo so was ähnliches hab ich mir auch gedacht... für die snare muss ich dann halt schauen was ich nehm. aber für die toms hab ich genau wegen den dünnen kesseln eher an einlagige heads gedacht...
    das einzige was ich mich halt noch frage, ob das nicht ein bisschen sehr viel sustain gibt für meinen geschmackt hab ich lieber nicht allzu viel sustain ein bisschen darfs ja schon sein aber nich zu viel...?

Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

Einmal editiert, zuletzt von Oriol ()

• Ne Lauper: ordentliche Pinstripes, mit 12cm Black Dot
    und ne richtig gute gute Ladung Tempo garniert mit dicken Klebebändern. 8)

ne, jetzt mal

Dünne Maple, dann 1-lagig clear

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Zitat

für snares gibts - es muss wiedermal erwähnt sein - einfach nichts anderes als amba coated / hazy

naja, das kann man so nich sagen, ein cs coated kommt, wenn man es ein bisschen trockener mag, auch ganz gut.

Was meiner Meinung auch geil kommt ist ein Renaissance RE auf der Snare.

gruzz migu an JonJon aus der Schweizerfraktion

Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::

• Auf meinem MMX spiele ich Amba coated als Schlagfell und Amba clear als Reso.
    Emperor habe ich auch mal getestet, haben mir nicht sooo gut gefallen - obwohl, ein Ton kam schon raus.
    Auch die etwas dickeren, einlagigen Aquarian Satin Finish kamen nicht so gut rüber. Beides war mir zu trocken auf dem MMX.
    Auf meinem Basix Custom Birch finde ich dagegen Emperor clear als Schlagfelle und Amba clear als Reso optimal.
    Aber alles Geschmackssache - jeder muß sein Ding selbst finden.

• emperor sind immer ein bisschen schwierig auf den MMX.
    Ab 14" und mehr gehts dann imho schon, aber das kannst letztendlich nur du selbst entscheiden ;)

Ich hab Ambassador oben und unten.

• Zitat

Funktioniert die Kombination: Ambassador als Ressonanz und Schlagfell

funktioniert wirklich astrein! Ich spiele auf meinem MMX die clear-version sowohl als Schlag und Resonazfell --> über Jahre sehr sehr zufrieden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!