--- an alle die pearl mmx spielen oder gespielt haben ---
hat jemand ne idee für ne geile fellcombination mit pearl mmx?
danke, greetz
youngster
--- an alle die pearl mmx spielen oder gespielt haben ---
hat jemand ne idee für ne geile fellcombination mit pearl mmx?
danke, greetz
youngster
Vorweg: Ich spiele kein MMX
Ich denke, dass du je nach eigenen Soundwünschen die Fellkombinationen auswählen musst - wenn du dir schon ein MMX leisten kannst, hol dir einfach mal ein Batzen Schlag- und Resofelle für Toms (in einer Größe und von verschiedenen Größen) und spielst mal damit rum. Es kann zwar einige Tage dauern, bis du dann deine richtige Kombination hast, aber immerhin kannst du dir dann sicher sein, dass es für dich keien bessere Kombination gibt
Das gleiche machst du dann mit der Snare
Und die überschüssigen Felle schenkst dann mir
MfG,
Lamalas
Zu den dünnen maple shells mit reinforcement rings passen vom Charakter her coated single ply heads. Also Ambassador, G1 etc.
@ Lamalas: Jo hätteste wohl gerne... aber das mit probieren wer weiss vielleicht mach ichs mit einem tom oder so...
@ Phillippe: yo so was ähnliches hab ich mir auch gedacht... für die snare muss ich dann halt schauen was ich nehm. aber für die toms hab ich genau wegen den dünnen kesseln eher an einlagige heads gedacht...
das einzige was ich mich halt noch frage, ob das nicht ein bisschen sehr viel sustain gibt für meinen geschmackt hab ich lieber nicht allzu viel sustain ein bisschen darfs ja schon sein aber nich zu viel...?
für snares gibts - es muss wiedermal erwähnt sein - einfach nichts anderes als amba coated / hazy
Hab ein mmx und spiele als reso Felle normale Ambassador und als schlagfelle coated Emperor klingt echt geil!
Ne Lauper: ordentliche Pinstripes, mit 12cm Black Dot
und ne richtig gute gute Ladung Tempo garniert mit dicken Klebebändern.
ne, jetzt mal
Dünne Maple, dann 1-lagig clear
Zitatfür snares gibts - es muss wiedermal erwähnt sein - einfach nichts anderes als amba coated / hazy
naja, das kann man so nich sagen, ein cs coated kommt, wenn man es ein bisschen trockener mag, auch ganz gut.
Was meiner Meinung auch geil kommt ist ein Renaissance RE auf der Snare.
gruzz migu an JonJon aus der Schweizerfraktion
ne. hydraulic.
ps ich heisse nicht lauper, das ist ne drummarke. http://www.lauperdrums.ch , habe bd bestellt, yuppie
Funktioniert die Kombination: Ambassador als Ressonanz und Schlagfell: Coated Emperor auch für die Pop und Funk Spieler?
Auf meinem MMX spiele ich Amba coated als Schlagfell und Amba clear als Reso.
Emperor habe ich auch mal getestet, haben mir nicht sooo gut gefallen - obwohl, ein Ton kam schon raus.
Auch die etwas dickeren, einlagigen Aquarian Satin Finish kamen nicht so gut rüber. Beides war mir zu trocken auf dem MMX.
Auf meinem Basix Custom Birch finde ich dagegen Emperor clear als Schlagfelle und Amba clear als Reso optimal.
Aber alles Geschmackssache - jeder muß sein Ding selbst finden.
emperor sind immer ein bisschen schwierig auf den MMX.
Ab 14" und mehr gehts dann imho schon, aber das kannst letztendlich nur du selbst entscheiden
Ich hab Ambassador oben und unten.
ZitatFunktioniert die Kombination: Ambassador als Ressonanz und Schlagfell
funktioniert wirklich astrein! Ich spiele auf meinem MMX die clear-version sowohl als Schlag und Resonazfell --> über Jahre sehr sehr zufrieden
ich mag die kombi ambassador clear oben diplomat clear unten am liebsten auf hölzernen toms! bassdrum finde ich ich powerstroke 3 am besten vorne und hinten
snare ja ambassador (controlled sound) coated und als reso ein dünnes clear hazy halt
funktioniert wirklich astrein! Ich spiele auf meinem MMX die clear-version sowohl als Schlag und Resonazfell --> über Jahre sehr sehr zufrieden
Ich spiele diese Kombination ebenfalls und bin ziemlich zufrieden damit, möchte aber möglicherweise auch mal was anderes Probieren... Amba Reso + Emperor clear/coated klingt auch nicht soo schlecht
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!