Schlagzeugnoten aus MIDI File

• Hallo,
    ich suche ein Programm das mir die Schlagzeugnoten aus MIDI Songs erzeugt und diese auch bearbeitet und ausgedruckt werden können. Folgende Programme habe ich schon getestet;
    - Finale 2010: nehme ich sonst zum Notieren für diesen Zweck aber ungeeignet
    - Cubase: erzeugt zwar auch Noten, die Noten sehen aber wie ein Klavierauszug aus :( bin da noch nicht ganz durchgestiegen, da es aber den Anspruch hat ein Profiprogramm zu sein gibt es vieleicht doch eine Möglichkeit ...
    - Mixcraft: stellt auch Noten dar, aber unbrauchbar
    - MC Score: bisher das beste, schreibt aber auch die Perkussionsnoten in das selbe System, keine Möglichkeit Wiederholungen einzufügen, wiederholte Takte durch Faulenzer zu ersetzen. Die Takte werden fortlaufend angezeigt und auch so gedruckt, wo dann eine Nummer mal schnell 3 Seiten beansprucht und das ganze unübersichtlich macht. Aber bisher das beste.
    Wie schon oben erwähnt höre ich mir sonst die Stücke heraus und notiere mir dann alles mit Finale. Da ich aber bald bei einer Coverband Aushilfe mache, wollte ich einfach ein wenig Zeit sparen.
    Beste Grüße
    Minkus

• Habe mir die Demo runtergeladen. In der Demoversion ist leider kein Import von MIDI Dateien möglich. Kann es also nicht testen. Möchte ungern 59€ in den Sand setzen. Hast du das Programm?

Gruß Minkus

• Habe mir jetzt Guitar Pro 6 gekauft. Noten sind ok. Allerdings werde ich sie in Finale meinen Bedürfnissen noch mal anpassen. Es ist aber schon mal eine gute Grundlage für das schnelle erstellen von Noten. Zum üben reichts ...
    Der Klang der Wiedergabe des MIDI Files ist allerdings unter aller Kanone.

Gruß Minkus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!