tutorial: tracking the band with fab dupont
-
-
sieht cool aus, mal rein gucken. danke
-
-
Der Fab ist ein super Typ, auf der Puremix-Website gibt es auch noch viele weitere Videos, die sehenswert sind. Für Trommler sehr interessant sind auch die Aussagen dieses Mannes: http://www.youtube.com/watch?v=291uDJynd1o
Das Interview besteht aus drei Teilen, alle sind sehr sehenswert und beantworten die Frage, warum manche Trommler gut klingen und andere nicht so. Allgemein ist die Perspektive eines guten Produzenten gerade für Drummer eine sehr lohnenswerte, denn niemand anderes hat ein so umfassendes Bild vom gesamten Prozess.
lg
max -
super tipp! Habs mir direkt komplett reingezogen.
-
hab mir jetzt auch mal alles reingezogen.
beeindruckend wie genau der mann hinhört, und die kleinsten details ausfindig macht. besonders cool fand ich diese drei-reverbs geschichte, wo ich zuerst dachte "wtf?" aber dann hats richtig sinn gemacht und er hat damit ne echt beeindruckende und natürlich wirkende tiefenstaffelung hingekriegt.
wobei man auch sagen muss, dass die mucke natürlich, sofern sie gut aufgenommen ist, schon komplett rough sehr nahe an dem ist, wie es eigentlich klingen soll. die größte gefahr ist dann immer, im mix alles kaputt zu machen, und der kerl hat eier bewiesen wirklich nur da einzugreifen wo es probleme gibt und den rest so zu lassen. sehr cool!
-
vielen dank matz & max für die tipps
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!