Alesis DM10 - Rimtrigger Problem

• Zuerst einmal ein Hallo meinerseits,

bin neu hier im Forum. meine Name ist Christian und ich komme aus dem schönen Saarland.

Jetzt zu meinem Problem.

Hab mir vor kurzem ein zweites Drumset gekauft. Die Wahl viel auf ein E-Drum Marke Alesis DM-10 Studio.

Bin eigentlich soweit ganz zufrieden mit dem Teil. Was mich stört ist, vorallem an Tom 3 (warum auch immer dort), manchmal auch Tom 4, das mitklingen des Rimtriggers beim schlagen des Fells. Je nach Soundset nervt es schon sehr wenn zwischen den Toms ein Crash etc. ertönt.

Hab schon mit der Trigger-Sensibilität herumprobiert. Als momentane Lösung hab ich den Rimtrigger auf höchstens 10% gestellt. Jetzt hört man ihn nicht mehr zwischen den Toms, allerdings muss man jetzt wie ein Berserker das Rim hauen. Ist also auch nicht zufriedenstellend.

Hat jemand Erfahrung damit oder Tipps? Wär super. :thumbup:

Könnte mir auch irgenwie vorstellen, dass es mit der Tomaufhängung am Rack zu tun hat. Wie gesagt "könnte".

MfG Chris

• Hallo und herzlich willkommen im DF!

Die Triggersensibilität ist die falsche Einstellung.
    Richtig wäre der ZoneXTalk Parameter. Diesen schrittweise hochdrehen, bis das Problem beseitigt ist.

Drücke dazu EXT TRIG und dann F2. Nun runter auf ZoneXTalk und Einstellungen festlegen.

Siehe dazu auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 28.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!