Josh's Bastelstunde mal ohne Drums

• Halli-Hallo und herzlich Willkommen, zu einer neuen Ausgabe von: "Jetzt mache ich's mir selber" 8)
    Zunächst mal alle raten, was das wird !?

Also, wir haben hier:
    Ein großes Stück Kunstleder, sollte mal eine Moped-Sitzbank werden.
    Ein Stück Schaumstoff, 8cm dick. (Was es im Keller nicht alles gibt . . . :S )
    Werkzeug bzw. Messer, Schere, was zum Nähen und was zum Messen.

Ach ja, Hintergrund der ganzen Aktion war folgende: (nur als Platzhalter bis zum nächsten Bild ;) )
    Neues Equipment angeschafft, was zwar nicht so direkt mit dem Schlagzeug zu tun hat, aber im Proberaum dennoch seine "Daseinsberechtigung" hat.
    Was ähnliches/vergleichbares gibt es natürlich zu kaufen, wäre jedoch "viel zu einfach", kaufen-auspacken-benutzen.
    Mal ganz davon abgesehen das individuelle Features berücksichtigt werden können, die es als "Fertigprodukt" nicht, oder nur gegen "Einwurf kleiner Münzen" (eher Scheine) gibt :pinch:
    Hier ein erster Tipp:
    Gibt es in groß, in klein, hart oder weich um nicht zu sagen "soft" und es gibt Jemanden bei dem man es sogar beschriften kann.
    Aber nicht annähernd so "durchdacht" wie meins 8)
    Weiter, . . .

"Ein eckiger Drumhocker mit Platz für den Sa..." sag' ich besser nicht, ist nicht jugendfrei :whistling:
    Mal abgesehen davon, total falsch und, dann hätte das kleine Außgeschnittene Stück eine andere Form :P
    "Fast fertig" . . .

Aber falsch rum, also auf links gedreht.
    Und, . . . dämmerts schon dem Ein- oder Anderen?
    OK, genug geraten, hier die Auflösung, tadaaa . . .

Ein Mützie 8o
    Und zwar ein ganz besonderes.
    Den "Schnellratern" dämmerts vieleicht auch schon, was das mit dem kleinen Stück Schaumstoff auf sich hat. Das gibt es nähmlich in der "08/15 Fix & Fertig-Version" nicht ;)
    Weder hart, noch weich, ich habe es zumindest nirgendwo gesehen.
    Wer das mit den Kabeln nicht versteht, bitte schön, . . .

Nennt sich auch "Dust-Cover".
    In der handelsüblichen Variante jedoch nicht aus (Kunst)Leder, sondern dünne Plastikfolie oder Nylon.
    Durch den ausgeschnittenen Schaumstoff erspart man sich das Ein- und Ausstöpseln der Kabel, schont somit die Buchsen und verhindert ein Abknicken der Kabel beim darüberziehen :thumbup:
    In der "High-End-Case-Version" gibt es natürlich außenliegende Anschlüsse, die sind dann jedoch nicht staubgeschützt, was ja Sinn der ganzen Sache ist.
    Für den Transport/Gig einfach die außgeschnittene Schaumstoffecke einsetzen. Das hält locker die Klappbox/Kiste mit dem Kabelgedönse aus. :thumbup:
    Von einer Modifikation durch eine dünne Sperrholzplatte, für mehr Stabilität, habe ich erst mal abgesehen, das macht etwas "unflexiebel" und erhöht das Verletzungsrisiko beim "runter nehmen und in die Ecke werfen" :whistling:
    So, das war's erst mal wieder. Ich freue mich schon auf euern Sämpf, bis zum Nächsten mal, . . . oder nächsten Mahl, . . . ?( :D
    Greez, Josh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!