Werte einer Fußmaschine

• Ich hatte bis vor kurzem ein 300€ EDrum-Set. Dort war ich mit der Fußmaschine bzw. dem Bass unzufrieden denn wenn ich auf die FM trat kam bei mir ein "Doppelschlag" raus. Das hat mich auch voll irritiert. Nun dachte ich das es ander FM läge, doch ich habe seit kurzer Zeit das TD11KV von Roland welches obwohl es schon einen sehr heftigen Preis hat ohne FM geliefert wird, habe ich die an das Set vorläufig angeschaubt. Siehe da.... es klappt sehr gut. Nun möchte ich das Billigset natürlich wieder komplett verkaufen und müsste die FM wieder mit abgeben und deshalb wollte ich einige Fragen gern beantwortet haben.

Wenn man sich eine neue Fußmaschine kauft, habe ich gelesen das man die eigendlich erstmals ausprobieren sollte ob einem die liegt.
    1. Was ist der Unterschied zw. Kettenzug mit einer bzw Doppelketten oder Bandkettenzug?
    2. Sollte eine FM eine Bodenplatte haben und welchen Unterschied macht das zu einer ohne?
    3. Was bedeutet "umstellbar von exzentrisch auf rundem Kettenblatt" und welchen Vorteil bringt es einem?

Also ich wollte für den Anfang erstmal mit ca. 50€ ins Rennen gehen. Gibt es da Vorschläge. (brauche eine harte Seite auf dem Schlegel)

Sollten schon Einträge mit dem Fragen im Forum sein dann habe ich nix gefunden bzw. wenn ich Fußmaschine ein gebe kommen fast 150 Einträge zusammen.

Wenn ich mich in eine Sache verbeiße dann will ich alles wissen und lasse nichtmehr los!

• Dann geh mal auf "erweiterte Suche", schränke das ganze aufs Hardwareforum ein und gebe die Suchbegriffe nacheinander ein .. also zuerst z.B. "Fußmaschine Kette", "Fußmaschine Band", "Fußmaschine exzentrisch" etc. ...

Denn - glaub mir - das wurde alles schon mehrfach durchgekaut ... sind prinzipiell alte Kamellen.

Btw: Mit 50€ lohnt es sich m.E. nicht groß zu testen, welche Maschine einem liegt. Für das Geld muss man nehmen, was man kriegen kann ;)
    Ist außerdem eh fragwürdig, wenn du noch am Anfang stehst und garnicht einschätzen kannst, welche Maschine wirklich zu dir passt.

Bodenplatte ist nicht so weiter wichig. Die besseren Maschinen haben eine - mit Bodenplatte ist bzw. steht die ganze Maschine in sich stabiler.

• Also ich wollte für den Anfang erstmal mit ca. 50€ ins Rennen gehen. Gibt es da Vorschläge. (brauche eine harte Seite auf dem Schlegel)

Für 50€ würd ich ne gebrauchte nehmen. Was meinst du mit harte Seite? Willst du mit Plastik dein Fell bearbeiten??

Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

• Danke für die schnellen Hinweise...und ja ich hab ein EDram also ein "Basspad".

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell hier geantwortet wird! Danke nochmals an alle.

Wenn ich mich in eine Sache verbeiße dann will ich alles wissen und lasse nichtmehr los!

• Ich bin seinerzeit in den Laden gegangen ohne Ahnung von Hardware und hab gesagt ich brauch ne Fussmaschine.
    Bekommen habe ich eine von Sonor für ca. 45 €. Die ist ok.
    Ich hab da auch nix ausprobiert.

Ist wahrscheinlich diese hier kostet hier aber 59 :S

Ich würd mir bei diesem Preisrahmen auch nicht den Kopp machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!