Ich folge generell keinen Vorurteilen. Meine Ansicht beruht einfach auf meinen Erfahrungen. Ich werde das nächste mal wenn ich die Gelegenheit dazu habe mal bewusster darauf achten
Back to Topic
Ich folge generell keinen Vorurteilen. Meine Ansicht beruht einfach auf meinen Erfahrungen. Ich werde das nächste mal wenn ich die Gelegenheit dazu habe mal bewusster darauf achten
Back to Topic
Moin,
also ich habe meine vater gesagt, er soll ihn mal fragen, ob ich die mal haben kann, um die zu testen und dann später vilt. zu kaufen.
Schreibt aber weiter, ich lese das sehr aufmerksam mir hier durch!
[video]
Nach dem Video, habe ich mich in die kurzen Teile ja verliebt.
Ich hoffe so ein Gerät findet bald mal zu mir.
Grüße
Jan
Ich hatte lange eine eher frühe Generation. Messing, 3,5, alte "Kantböckchen" und Gußreifen.
Aufgrund der geringen "Laufzeit der Luft" zwischen Schlag- und Resofell durch die 3,5 geringe Tiefe ein sehr crisper Teppichsound. Die Pseudoparallelabhebung habe ich trotz des Materialaufwands als suboptimal und eher knifflig beherrschbar empfunden und trotz Faibles für diverse Parallelabhebungen (allerdings eher den echten) dem Abschied von Pearl diesbezüglich keine Träne nachgeweint .
Ich kenne auch die anderen Freefloating Messingmaße und habe im Forum immer wieder gerne darauf hingewiesen, dass mit diesen Messing-Modellen Pearl wirklich tolle und irgendwie auch recht eigenständig klingende Messingmodelle etabliert hat. Nicht ganz ohne Grund finden sie sich ja in allen Freefloating Produktgenerationen...während manche anderen FF-Kesseloptionen mitunter nur temporär angeboten wurden.
Im verlinkten Video allerdings ist maßgeblich für den Sound des Kits der Raum (natürlich auch der Drummer) bzw. der massive! Ambienceanteil des Raumes bestimmend. Es ist hier wirklich ein sehr raumanteil-geprägter Sound - selbst über PC Speaker hörbar. Hiervon sollte man ultimativ keine Kaufentscheidung abhängig machem denn der Raum ist meist nicht im Versand-Karton des Instrumentes miteingepackt.
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=cSGkxNpP8aU hier noch ein kurzes Video (Sound natürlich nachbearbeitet etc.) ab 0.37 sagt erwas zu der Trommel <-- Das ist die 1. Gen. in Messing und 6,5"
Soviel ich weiß, spielt Gene Hoglan das 14"x8" Modell.
ich finde die sieht aber mehr nach 6,5" aus.
Das ist der 6,5er Kessel, durch den Rahmen ist die gesamte Trommel natuerlich laenger...14x8 kommen da insgesamt ganz gut hin
Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2 (welches dank Jellybean keine Umlaute beherrscht )
Hallo,
mal so neben bei, würdet ihr eher ein 14" tom kaufen oder ne snare? Ich habe zur zeit immer 10/16 dabei wenn ich unterwegs bin wie findet ihr die kombi?
Hallo,
die Trommel im Video ist die 8"-Variante mit recht hoher Stimmung.
Die Tom-Kombi 10-16 finde ich extrem und für mich jedenfalls ungeeignet.
Wenn ich schon eine Snare Drum hätte, dann würde ich, wenn ich nur 10 und 16 Toms hätte, wohl eher ein 13 Tom kaufen oder ein 12 und ein 14, aber ich bin ich und andere Leute würden das wieder ganz anders machen.
Grüße
Jürgen
Ich habe eine FF Messing 6,5" - sie hat schon die runden Luge, ist aber auch schon etwas betagt.
Sie ist klasse und kann in allen Stimmungen überzeugen. Und zwar sowohl live, als auch im Studio. Allerdings ist sie recht laut und hat nicht den Vintage-Look einer Ludwig Supra.
Ich kann sie jedenfalls guten Gewissens empfehlen. Dass es auch andere schöne Snares gibt, ist ja eh klar.
ich kann über meine 14x3.5 freefloating messing auch nur gutes berichten ... das teil hat mittlerweile gut 20 jahre auf dem buckel, aber diese - da gebaut wie ein panzer - klaglos mitgemacht. gerade der flache kessel klingt in relativ tiefer stimmung für kleine locations richtig klasse ... vor allem hat die trommel so eine art
"eingebauten kompressor", sie wird nicht unendlich laut, setzt sich aber
immer gut durch ... so gestimmt und rein "natur" angespielt würden die viele garantiert nicht mal mit dem ar#*$ ankucken, aber im zusammenspiel mit der band funktioniert sie damit prima
rein optisch hat der kessel allerdings über die jahre schwer gelitten, das messing ist stark verfärbt und irgendwie "angelaufen" ... mich störts nicht, da ich´s aus der spielerposition eh nicht sehe und der sichtbare kesselanteil bei dieser art von snare nicht wirklich viel vom gesamtbild ausmacht
ein bekannter hat so eine snare in 6.5 tiefe, daher kenne ich sie auch aus der publikumsperspektive ... passt ebenfalls
bei einem guten preis würde ich (!) zuschlagen
Hallo,
also zu den tom´s: ich habe 10/12/13/16 ist zwar nicht den heutigen Standard aber gut. Ich wollte nur mal hören was ihr so dazu sagt, ich werde demnächst mal 12/16 testen.
zu der snare: was würdet ihr machen pearl sensitone+pearl snare ständer+ dw7000 Doppelfußmaschine für 100€ oder halt die pearl ff?
also ne Doppelfußmaschine habe ich zwar ne einfache, aber selbst die brauche ich sehr wenig, snare ständer kann man immer mal brauchen.
Was würdet ihr den so sagen für ein preis für die ff messing 6,5"?
Hi,
je nach Zustand würde ich für eine gebrauchte FF mit den eckigen Spannhülsen in 14x6,5 mit Messingkessel ca. 160 - 220 € ansetzen.
Ob du lieber in die FF odeer das andere Zeugs investierst, bleibt deine Entscheidung. Hätte ich noch keine vernünftige Snare, wüsste ich bei entsprechendem Preis, was ich nehmen würde.
Gruß Ferdl
Ja,
die Sache ist die: der Chef wir wieder nach ein preis fragen, und ich will denn die jetzt auch nicht für den zu ein lach preis abkaufen.
was los? was ist dir unklar?
Schau mal noch mal deinen vorletzten Satz an
Ich habe den Satz jetzt dreimal gelesen, und kapiere es auch nicht.
Versuche es mal mit anderen Worten
ja, ich habe jetzt alles gelesen, ich habe grade deinen Beitrag übersehen, da ich auf dem Handy am surfen war. So mit hast dich der post 34 erledigt!
Zum Thema Toms:
Ich habe eine Kombination aus 12-16, und da fehlt mir was. Will gar nicht erst wissen wie es dann bei 10-16 wäre
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!