Hallo Forum,
nach 6 Jahren segnet mein iPod Classic nun das Zeitliche. Anscheinend ist das die normale Verfallszeit für die verbauten Akkus, so dass ich nun nicht drum herum komme mir ein neues Musikabspielgerät zuzulegen. Und zwar a.s.a.p.
Habe jetzt auch einige Zeit im Internet dazu recherchiert, aber ich schätze ja auch die persönliche Beratung von anderen Audiophilen aus dem Forum hier.
Gibt es eine Alternative zum iPod Classic? Meine Anforderungen sind:
- ausreichend Speicherplatz - mind. 60 GB, eher mehr.
- lange Akkulaufzeit
- gute Tonqualität - eigentlich selbstverständlich. Bin zwar nicht der Kerl, der für jedes Album extra nochmal am Equalizer frickelt, aber ich habe meinen iPod an der Anlage manchmal als etwas schwachbrüstig erlebt. Da könnte natürlich auch ein kleiner Verstäker abhelfen, aber dann hat man wieder mehr Zeug + Gewicht in der Tasche..
- einfaches Handling, einfache Bedienung - auch wenn ich mich gern mit etwas Zeit in ein neues system reinarbeite sollte die Bedienung doch einfach und wenig umständlich sein. Benötige auch nicht unbedingt ein Touch-Display dazu, das zieht nur unnötig strom.
Gibt's in Zeiten von Apple- und Cloud Diktatur noch soetwas? Habe mir bisher Cowon X7 und die neue Generation der sony Walkmans notiert. Jedoch ist der erste anscheinend mies zu bedienen (ungenaues Touch-Display), die sony nicht ausreichend mit speicher bestückt + teuer.
Hat wer noch einen Geheimtipp oder beschreibe ich hier die eierlegende Wollmilchsau der portablen Musikabspielgeräte, ergo bleibt mir nichts als die Rückkehr in Apples Arme?
Liebe Grüße,
Peupel