Hallo!
Ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gab, aber ich versuch es mal.
Mich würden mal Eure Erfahrungen mit Custom-Drums interessieren. Also indivduelle Bestellungen nach Euren Vorstellungen. Sei es nun von reinen Custom-Herstellern oder aus den Custom-Serien der großen Hersteller (z.B. Pearl Masterworks).
Welche Materialen, welche Kesselgrößen, welches Finish, wieviel Lagen, welche Hardware (Spannreifen, Böckchen usw.)? Warum habt Ihr Euch dafür entschieden? Wofür setzt Ihr es ein? Würdet Ihr es wieder so machen? Habt Ihr alles selbst entschieden, oder habt Ihr Euch beraten lassen?
Das soll keine generelle Diskussion über Custom-Drums werden, die hatten wir hier schon genug. Sondern einfach mal eine Vorstellung ausserhalb der Galerien. Berichtet einfach mal.
Falls Ihr in nächster Zeit so etwas plant, berichtet mal wie und was es werden soll. Bitte kein Traum-Set-Thread, den haben wir hier schon.
Auch sollte es nicht darum gehen hier einzelne Hersteller in den Himmel zu loben oder zu kritisieren. Vielleicht eher so eine kleine Art Custom-Drum-Galerie mit Infos.