Liebe DF-Gemeinde,
ich möchte gern in ein neues Schlagzeug investieren - aber was ist für meine Zwecke der beste Kompromiss?
Ich spiele in einer Rock-Cover und einer Rockabilly-Band. Zuletzt dachte ich an ein kleines Set (z.B. Catalina Jazz), was sowohl für die Rockabilly-Auftritte mehr als ausreichend ist (ich spiele auch bei einigen Rockabilly Stücken die Toms) und - so war meine Vorstellung - bei Auftritten mit der Rock-Cover-Band in kleineren Lokalitäten auch seinen Zweck erfüllt. Hm, naja, war heute in einigen Läden und bin nun etwas hin- und hergerissen...
Einen interessanten Vorschlag möchte ich hier nicht unerwähnt lassen: U.a. habe ich auch das "Dios Maple Player Line Olive Sparkle" von DDrum angespielt und der Verkäufer meinte ich könne ja auch für die Rockabilly Auftritte die 16'' Floor Tom mit einem "Conversion Kit" zur Basedrum umzufunktionieren (klar, höchstwahrscheinlich dafür noch ein anderes Fell drauf) und dann eben ohne die 22'' Base losziehen. Natürlich bewege ich mich preislich damit in einer ganz anderen Liga, aber könnte auch zwei Fliegen mit einer Klapper schlagen.... oder ist das unrealistisch?
Gibt es eventuell noch bessere Alternativen?
Für weitere Vorschläge, Pros und Cons bin ich dankbar!
PS: Hat irgendjemand Erfahrung mit den Omni Becken von Sabian? Hab das 22'' Ride und das 18'' Crash angespielt und fand diese auch ziemlich universell einsetzbar....?