Inspirationsfrage - Was könnte man hier spielen

• Hallo,

der Thread kann sicher laufend mal verwendet werden.

Meine Frage:
    Kennt ihr den Titel "Teenage Kicks" ( http://www.youtube.com/watch?v=jVrP6JaPUv0 )? Da gehts ja recht einfach *uffda uffda". Aber was könnte man da noch spielen...unter der Gegebenheit, dass alle anderen Bandmitglieder dasselbe wie im Original spielen (also kein Saxophon, was da ne angeswingte Jazzinterpretation drüber macht).

Ich hab eine Version von den Beatsteaks gesehen, das was schon ein klein bisschen innovativer gestaltet, als das Original, aber was könnte man noch machen? Motown-Stil? ...aber ich glaub, dazu ist's irgendwie zu schnell. Swinggroove? Aber wenn die anderen Instrumente in der Originalstilistik spielen passt das nicht so recht. Vielleicht irgendwas Latin- oder SecondLinemäßiges dachte ich noch...naja...also ich bin offen für Tipps...

EDIT: Oder den sogenannten "Gogo-Stil"...nicht dass ich das authentisch interpretieren könnte, aber ich hab immerhin schonmal davon gehört...

• wenn man unbedingt was anderes spielen will:
    ich würde da mal n paar pausen reinhauenoder das klassische lick aus snar-tom1-standtrom-triole mit bassdrumabschlag.
    über dynamik (lauter - leiser) lässt sich ebenfalls was machen.
    auch schön finde ich betonungen (zB crash-becken) auf zwei und vier, bei cock sparrer kann man sowas manchmal hören (gelegentlich auch nur durch "hey-rufe" angedeutet ;0) ).
    den beat würde ich nicht oder nur marginal ändern.
    ansonsten erinnere ich mich noch an ne cover-version von muff potter von teenage kicks. die war aber jetzt auch nicht unbedingt besser.

nachtrag: was ist der gogo-stil?

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• Mh ja, so klassisch Rock'n'Roll-mäßig hatte ich schon überlegt...bzw. direkt so nen Phil Collins-Groove...wo war das gleich so ähnlich "Jesus he knows me "...
    ---- s--- ---- s---
    b--- ---- b--- --b-

---- s--- ---- s---
    --b- ---- b--- ----

oder irgendsowas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!