Hallo liebe Mitmusiker!
Nahezu jeder von uns hat an seiner Bassdrum Füße, die man in Längsrichtung durch lösen einer Schraube verstellen kann. Wie viel Wert legt Ihr auf dieses Feature, könntet Ihr drauf verzichten, sollte es sogar noch einfacher, schneller verstellbar sein?
Bei einer Idee kam mir die Frage in den Sinn und ich konnte sie für mich nicht klar beantworten, weswegen ich nach eurer Meinung fragen möchte.
Eine gute Nacht wünsch ich! bleibt musikalisch
Edit: War etwas spät gestern Abend...
Worauf ich hinaus will ist: Ich möchte die Wichtigkeit der Höhen-Verstellfunktion mal anhand möglichst vieler Meinungen erörtern.
Ich begrenze das Ganze mal auf 3 Möglichkeiten:
- Reicht euch eine fixierte, optimal ausgerichtete Variante. Heißt Bassdrum ist mit ausklappen der Füße sofort ideal "eingestellt" und kann bespielt werden. ( Siehe Sonor SQ2 & Co. )
- Benötigt Ihr wie "Drummer2012" eine Verstellmöglichkeit um variabel für Riser & co zu sein. Nehmt quasi einmal eine gewünschte Einstellung passend zu FUMA... vor.
- Oder ihr variiert eure Höhe der Bassdrum regelmäßig durch verschiedene Untergründe, andere FUMA, etc... und möchtet gerne ohne großen Aufwand möglichst schnell die gewünschte Einstellung umsetzten