Neuheiten und Eindrücke von der Musikmesse 04

• Hi!

Welches "Kind" meinste?
    Den Schüler von Manni?? ;)
    Der war echt Klasse aber bestimmt schon 16 oder 17 Jahre alt... :)

...am Brady-Stand hat mal ein 8jähriger getrommelt, der war auch versammt gut!! :D

Gruß
    Stefan

• Noch ne kleine Richtigstellung zu den ORION Becken:

Auf den Displayständern waren leider nicht die PERSONALIDADE Becken.

Diese Becken waren teiweise an den Sets, konnte sie daher nur noch kurz testen (war schon kurz vor 18:00 Uhr).

Ich möchte also zur Ehrenrettung von ORION die PERSONALIDADE Serie aus meiner Kritik herausnehmen,
    denn die waren schon sehr OK

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Also diese reingestanzten Sterne in der ORION Becken waren ja ... echt ... witzig. Abgefahren. Aber ERNST nehmen kann man sowas net, oder?! Einige von deren Becken waren klanglich ok, aber wie gesagt - soll man die für voll nehmen? Oder welches Ziel verfolgen die eigentlich?

BORIS.

• Hallo Commus,

JEDER Beckenhersteller hat doch Beckenserien, die in Sachen Sound einfach indiskutabel sind (AUCH DEINE STAGG!! ;)).

Also ich war (unter anderem) Donnerstag auf der Messe und habe da auch Orion (Cymbals, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :D) besucht und da einen sehr netten Plausch mit dem Kollegen Drumstudio1 gehalten.
    Er hat während dam Gespräch keinen Hehl daraus gemacht, dass Orion auch wirklich üble Serien im Angebot hat (Die brauchst Du nicht wirklich zu testen ;)).
    Aber er hat mich auch ins Grübeln gebracht... nachdem er mir die "Viziuss Serie" zu antesten empfohlen hatte.
    Ich fand den Sound dieser Teile wirklich richtig gut... Preislich können sie zwar mit Deinen Stagg nicht wirklich mithalten... aber soooo teuer sind sie auch nicht. Nun bin ich am überlegen ob ich mir mal ein 18" Crash zulegen werde... eigentlich wollte ich ja nach und nach mein Cymbal Setup auf Paiste umrüsten... aber hier hält mich doch echt der Preis davon ab... wenn ich nicht noch das eine oder andere "Schnäppchen" hier im Forum oder bei Ebay mache.

Verstecken braucht sich Orion hinter den großen jedenfalls nicht... zumindest mit den Becken der oberen Preisklasse.

Aber es haben mir noch andere Beckenserien angetan (nicht das ich hier noch für ein Orion - Endorser gehalten werde ;) :D

Paiste:

Dark Energy: Ein wirklich klasse Sound und eine super Ansprache, aber der Preis dieser Teile einfach jenseits von gut und böse.... die Spinnen die Schweizer (als Beispiel: ein 18" Dark Energy Mark I kostet laut aktueller Preisliste 418,50 € ein 19" dann gleich 449,50 €... 8o )

Mastersound --> EDIT1 Masterwork meinte ich

da bin ich auf nette HiHats und ein nettes Ride gestoßen (Legend Serie) Preislich wirklich human bei einem super Sound. Einziger "Nachteil", wenn man das so nennen darf, es gibt keine Crashes in der Serie. Die Aussage des Chefs war die Crashes klingen in der Legierung nicht, daher fertige ich die nicht... das ist doch mal eine ehrliche Aussage. Aber Mastersound hat ein paar wirklich nette Crashes. Preise für die "Legend Serie" habe ich gerade keine, da ich die Preisliste verlegt habe :rolleyes:

Sabian

Paragon Serie
    Nett, nett... und die Preise sind auch OK, wenn auch nicht ganz so billig... zum Vergleich mit Paiste: 18" Crash 259€

Die neuen Stagg (Black... irgendwas) haben mir übrigens überhaupt nicht gefallen.
    Bei Zildjian habe ich auch nichts gefunden was mich anspricht. Ich kann mit dem Sound einfach nichts anfangen.

Dies sind meine persönlichen Erfahren bezüglich Becken. Alles Geschriebene ist, wie immer beim Testen, mein subjektiver Eindruck... daher habe ich kein Problem damit wenn jemand etwas anderes schreibt ;) :D

Gruß
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von worf ()

• Hab gerade mal 'n bischen Kontakt mit Drumstudio1 (Gerald)

Vielleicht verticker ich ja mal seine Bleche.

Aber nur Vizuss und Personalidade

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• Zitat

Original von commus
    Hab gerade mal 'n bischen Kontakt mit Drumstudio1 (Gerald)

Vielleicht verticker ich ja mal seine Bleche.

Aber nur Vizuss und Personalidade

Na das ist doch mal was...
    Wenn Du nen guten Preis hast (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe :D) dann ist Dir 1 Käufer schon mal sicher ;)

Gruß
    Christian

• so. endlich.

Für den cleaner, dieses schöne grün:

das neue ELX mit schwarzer hardware und fade lackierung:

schwarze hw am elx und fade:geil.

ein masters, glaube brx, schwarze hw. acuh schön.

für den phil ;) masterworks mit gold-hw: PIMP!

nochmals das geile ELX:

ja, eine Orange County snare mit dem geilsten finish der welt; leopardenfell. aber nicht lackiert, richtig fell:

nochmal neue lackierung bei pearl:

nochmal das brx (oder irgendein masters)

das übelst geile exr-retro-finish: yehaw:

ja. das warnse. man könnte meinen ich würde pearl mögen ;)

dann gafft sie mal an!

• Der Pearl Stand is doch total mistig, mehr als guggen is da immer nie. Außer Fumas oder son Kram.

Ich hab auch Pics gemacht, ganze 5 Stück.

Das Ischer Spielzeug (wie war das: 32" tiefe BD oder was das nur das Tom?)

Nochmal das Wahan mit ner BD die auch klingt und spüren lässt dass es ne BD ist.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Der Pearl Stand is doch total mistig, mehr als guggen is da immer nie. Außer Fumas oder son Kram.

Naja, du musst einfach mal auf die Podeste steigen und auf den Dingern rumklopfen, für nen Klangeindruck reicht das doch.
    Am Anfang wusst ich auch nicht so recht ob ich soll oder nicht, aber später wars mir dann scheißegal, mehr als meckern können die ja auch nicht - und dann haben sie sich nur über die lautstärke beschwert.

Und das BRX klang echt nicht schlecht...

gruß
    duke

"Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

• Meine Eindrücke:

Zu viele Leute hauen gleichzeitig auf zu vielen Trommeln und Becken herum.

Das reicht für die nächsten 10 Jahre.

Die Trommel lässt sich nicht neu erfinden.

Die 26x16er Wahan Acryl BD war der absolute Hammer.

Das Gig Pig Kistenschlagzeug war auch pfiffig und machte Spaß.

• Ja richtig...es war der Wolfgang Roggenkamp und nicht der "Peter".

Übrigens jerrytrommler....war ein feines Besensolo,hat mir sehr gut gefallen.

Von wem ich ein wenig enteuscht war,war unser Angelo Kelly.Da hatte ich mir doch ein bißchen mehr erhofft.

• DF:
    da stimme ich dir voll und ganz zu.
    aber keine andere halle war in sachen lautstärke mit der piano-halle zu vergleichen...wahnsinn.

toll fand ich den sound der lauper drums und snares.

ich fands schade, dass es dieses mal keine performance gab, die mich jetzt persönlich gereizt hätte (wie z.b. letztes jahr: herb and the heavytones, haffner und fischer..)

teufel

schbassspieler

• also die happy unplugged war aber schon ganz lustig, obwohl man vor lauter fotohandys eigentlich nix gesehen hat...

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!