Hi,
habe hier schon ewig ne Snare rumstehen und wollte mal wissen was das für eine ist. Hab hier mal 2 Fotos gemacht. Leider die beste Qualität die ich auftreiben könnte. Ich hoffe das genügt.
vielleicht kann ja jemand Auskunft geben
MFG
RedHot
Hi,
habe hier schon ewig ne Snare rumstehen und wollte mal wissen was das für eine ist. Hab hier mal 2 Fotos gemacht. Leider die beste Qualität die ich auftreiben könnte. Ich hoffe das genügt.
vielleicht kann ja jemand Auskunft geben
MFG
RedHot
Eine Ching Chang Brothers Model 0815.
*kicher...
also ne 0815 noname snare ?!
Schaut so aus...
is also keine million mit zu machen
Schaut so aus...
is also keine million mit zu machen
Aber man könnte eine tolle Trompete daraus falten.
Oder sowas
muss nur ein bißchen emaille dran
Meine Mark V Snare sah damals auch so ähnlich aus. Dafür dass sie so billig war, klang die gar nicht mal sooo übel
Edith: Der Zweck von Mittelsicken in Metallsnares ist mir ja durchaus bekannt, aber warum haben gerade solche Billigeimer teilweise 3 oder 4?
Je mehr davon, desto runder
Je weniger Schrauben am Spannreif, desto billiger die Snare
Also ich hab ein schönes Remo Ambassador Coated Fell drauf und die Snare klingt echt gut, wenns ne 0815 sein soll
Edith: Der Zweck von Mittelsicken in Metallsnares ist mir ja durchaus bekannt, aber warum haben gerade solche Billigeimer teilweise 3 oder 4?
Weil das verarbeitete, noch dünnere, Blech einfach mehr Sicken braucht, um trotzdem leidlich stabil zu sein (jede Falte im Blech erhöht die Stabilität um ein Vielfaches, dieser Trick wird auch sehr gerne im Autobau verwendet, um das Gesamtgewicht des Fahrzeuges, und natürlich auch, um die Kosten für das verarbeitete Material, zu reduzieren).
Ist das Blech 1 - 2 mm dick, braucht es eigentlich keine Sicke (und auch keine Randbördelung (s. Dunnett-Snares)) zur Stabilisierung, klingt aber auch völlig anders, als mit Sicke (Stichwort: Schwingungsverhalten).
Also ich hab ein schönes Remo Ambassador Coated Fell drauf und die Snare klingt echt gut, wenns ne 0815 sein soll
Dann freue dich doch - Klangqualität hat ja auch nicht zwingend etwas mit dem Kaufpreis oder einer (Teuer)-Marke zu tun .
Ich besitze und spiele auch eine Dimavery (eigentlich ja auch eher eine NoName-Marke) Messing-Snare, günstig von einem Forenkollegen gekauft (vielen Dank noch mal an dieser Stelle), die es aber locker mit 2 -3 mal so teuren Snares aufnehmen kann (s. hier: Aufgepasst - Steckt hinter einer teuren Shine Custom Snare eine Dimavery 140 Euro Snare?).
Dann freue dich doch - Klangqualität hat ja auch nicht zwingend etwas mit dem Kaufpreis oder einer (Teuer)-Marke zu tun
und schon gar nichts mit dem subjektiven Klangempfinden.
Grüße -
Sieht 1:1 wie die alte Steinbach Snare von meinem Kumpel. Die klang nach ner Zeit Stimmen und nem Amba Coated auch ganz gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!