Sabian HHX Evolution Ride

• Hallo, ich besitze jetzt schon seit gut 2 Jahren ein Sabian HHX Evolution Ride 20" und stelle mir so langsam die Frage, warum ich mir das damals gekauft habe... Die Bell ist unglaublich leise und undefiniert, der Beckensound verwaschen und ich spiele Death Metal. Das passt alles nicht zusammen. Ich werde zwar bald zu Just Music gehen und neue Becken antesten, jedoch bräuchte ich erstmal eure Empfehlungen, damit ich mich auch etwas beschränken kann, will nicht 50 Becken durchtesten.

Was würdet ihr empfehlen, wenn ich einen lauten, klaren Bellsound, einen definierten, hohen, "nichtverwaschenen" Ridesound haben möchte? Ich würde gerne bei Sabian bleiben und bitte AA, AAX, HH oder HHX.

(Falls jemand das Evolution Ride kaufen will ---> PM :D )

LG und Danke!
    Alex

• Wieso willst du nicht 50 durchprobieren? Macht doch Spaß und im Endeffekt findest du die, die du suchst. Ansonsten halt alles ausprobieren was dicker ist.

*Meinl MB20 heavy Bell Ride
    *Paiste rude Power Ride
    *AAX Metal Ride
    usw.

Achja, das HHX wird dir sicher jemand (auch ich) gern für kleines Geld abnehmen ;)

Alles wird gut

Einmal editiert, zuletzt von freak-928 ()

• Schöner Bellsound ist immer bei Zildjian zu finden.
    Definierter Sticksound ohne Komlexes rauschen, also klar dürfte wohl gewichtstechnisch Medium aufwärts sein.

Man könnte uns beiden getrost in einer beckenstraße aussetzen wo alles umsonst wär. Wir würden beide glücklich ohne kampf nach hause gehen :D .
    Deshalb liste ich mal alles auf, was ich aussortieren würde und dir sicher gefallen wird. Bitte teste die sachen aber an ;) :

Zildjian:

k heavy ride
    A Custom Medium ride
    K custom medium ride

Ansonsten findest du das was du suchst auch in den günstigeren serien aller Hesteller. Zildjian hat aber die dicksten Glocken. Da führt kein weg dran vorbei wenn man auf sowas steht :D .

Meinl Raker...ja...hmm hatte ich mal Heavy und medium. Heavy ging nach 15 min Spielen direkt wieder zum Laden Medium blieb.
    Das medium ride hat eine ordendliche bell und auch einen klaren ride sound. Auf Aufnahmen wirkt er recht silbrig-flüssig und dadurch etwas undefiniert, aber klar.
    Die bell: Ist durchsetzungsstark, aber sie kommt nicht wirklich enstpannt rüber...Zildjian ist dagegen musik in den Ohren und genauso durchsetzungsstark.

Aber ich muss da schon zustimmen. Das Evo ride ist IMHO das am wenigsten atrraktive Becken aus der serie. Es klingt gut, aber irgendwie künstlich farblos.

• Ich hätte ein altes Sabian HH Mega-Bell-Ride gebraucht anzubieten, von 22 auf 20 Zoll abgedreht. Hat den schön warmen definierten Ping der HH Rock/Heavy-Rides kombiniert mit großer Glocke. Bei Interesse -> PN.

• HH oder HHX Raw Bell Dry Ride

Diese beiden wollte ich auch grade vorschlagen... ;)

Schlussendlich wird dir aber jeder wieder seinen persönlichen Favoriten vorschlagen. Wie so oft wirst Du um einen Besuch in einem gut sortierten Musikladen nicht herumkommen. Du hast ja jetzt genug Vorschläge um dort ein paar Stunden mit Testen beschäftigt zu sein... :D

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

• Vielen Dank für die vielen Antworten. Mega Bell Rides fallen definitiv weg und Meinl Becken prinzipiell auch. Wenn jemand Lust hat, hier sein Ride gegen das HHX Evo zu tauschen ->> PM.

• Die besten und lautesten Glocken habe ich bisher immer bei Ufip gehört!
    Ich weiß das machts nicht einfacher, aber falls du mal ein dickes Ufip findest hau mal drauf... ;)

Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!