Gebrauchtes E-Drum für ~500€

• Hey,
    nachdem ich aus lautstärke Gründen nun doch kein Akkustisches Schlagzeug spielen kann, benötige ich für zu Hause ein E-Drum zum üben.
    Es kann ruhig gebraucht sein, es sollte halt nur funktionieren, und wenig Gebrauchsspuren haben. Außerdem sollte es um die 500€ kosten.
    Meine Kandidaten wären bis jetzt ein gebrauchtes Roland TD-4 (ca. 450€), oder ein gebrauchtes Roland TD-11 (~600€), wobei das schon ein bißchen teuer wäre. Man könnte eventuell noch ein neues Yamaha DTX500 in Erwägung ziehen, aber das hat mir beim Probespielen nicht wirklich gefallen.
    Meine Frage ist nun, was ist die beste Möglichkeit für dieses Budget?

mfg
    Wyrda

• Ich hab mich nochmal etwas eingelesen, und hätte jetzt noch eine Frage:
    Das TD-4 scheint ja langsam ein Auslaufmodell zu sein, und wenn ich es richtig verstanden habe ist das TD-11 der Nachfolger, oder? Ist der Unterschied nur das Modul, oder gibt es da noch etwas zu beachten?
    Außerdem habe ich noch das TD-9 gesehen, was aber auch ein Auslaufmodell zu sein scheint. Davon ist der Nachfolger dann das TD-15?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!