Snare Schraube greift nicht ins Gewinde!

• Gegen ein massives Verziehen des Kessels würde aber eigentlich der recht reibungsarme Drehtest der Felle sprechen. Wobei es natürlich theroetisch unter Einbeziehunmg aller "physikalischen Achsen" möglich ist sich zu verziehen und oben doch wieder exakt rund zu sein. Halte ich aber so wie geschildert sehr unwahrscheinlich. Zumal, ja nicht geschildert wird, dass immer eine Schraube neben dem Gewinde entlang verläuft (Thema "Lochbild" nicht mehr kongruent).

Auch ein Verziehen des Spannreifs scheint ja nach Testung nicht vorzuliegen.

Ich hoffe es ist nicht ein sprachliches/kommunikatives Problem :D Nicht das ein Gewinde entweder einer Stimmschraube (oder eines Gewindeganges) ausgefranst ist. Das also die Stimmschraube nur deswegen nicht greift, weil das Gewinde ruiniert ist... und nicht weil die Schraube "zu kurz greift". Das war mein erster Gedanke nach Post eins... aber alle Antworten des Threadstarters schilderten das Problem anders. Deswegen kann es eigentlich so simpel nicht sein... oder doch?

Es bleibt spannend...

• ich nehme an du hast das reso zu fest gespannt.
    bei den durchgehenden böckchen mit starren gewindehülsen der force-serie kann das dazu führen dass eines oder mehrere böckchen dann nicht parallel zum kessel stehen. speziell beim 1000/2000er weil das pappelholz recht weich ist.
    ich empfehle das reso zu lösen dass es ordentlich falten wirft.
    ev. auch die schrauben an den böckchen im kesselinneren nachziehen.
    ich nehme an dann wird das gehen.
    wenn das nicht geht einmal die spannschrauben ohne fell und reifen in die böckchen drehen, vielleicht ist wirklich ein gewinde hin.
    wäre aber zufall, da du schreibst es geht immer die letzte schraube nicht.

viel glück, die 2000er ist an sich eine brave trommel

• Hi!

Die Force 2000 Snare hat original Stimmschrauben mit Metallunterlegscheiben. Ich hatte häufig das Phänomen dass sich schon beim "Anbeissen" der Schrauben eine oder mehrere nicht gewaltfrei eindrehen lassen wollten, da sie sich gerne in der Scheibe verkanteten. Das hat nichts (!) mit einem verzogenen Reifen, verbogenen Schrauben oder anderen Fehlern zu tun. Die Schraube hat am Schraubenkopf eine Passung, über die die Beilagscheibe ganz genau passt. Wenn diese nicht richtig sitzt, bekommt man sie nicht gerade an das Gewinde und damit auch nicht rein.

Schau dir mal an, an deiner Snare, was ich meine und überprüfe, ob die Schrauben auch "formschlüssig" in der Beilagscheibe sitzen BEVOR du Sie eindrehst.

Sollte dies das Problem gewesen sein, einfach alle lösen und erst mal jede Schraube 1-2 Gewindegänge (=Umdrehungen) einschrauben. Dann alle bis zum Kontakt mit dem Spannreifen einschrauben. damit sollte das Problem erledigt sein.

gruss, P

• Tatsache, die Force 2000 Böckchen sind ja noch diese "Ein-Schrauben-Konstruktion" mit starren Gewindehülsen. Eine recht einfache und günstige, aber meiner Meinung nach nicht gerade optimale Konstruktion. Da kommt natürlich die Erklärung von Peppone recht nahe.

Grüße Marcus

P.S.: Was sagt der TS dazu?

• Ich provoziere jetzt mal... damit der Threadstarter sich wieder meldet!
    ... humorig-"Provokanz"-Modus on:

Sowohl die Schrauben/Unterlegscheibentheorie als auch diverse unserer sind eigentlich auf den ersten Blick feststellbar. "Man" merkt doch, wenn die Schraube aufgrund ihrer "Verkeilung" mit ihrer Unterlegscheibe an "Länge" zum Gewinde des Böckchens einbüßt oder im Winklel falsch ausgerichtet ist oder der Spannreif sich verzogen hat oder die Böckchen im Winkel falsch ausgerichtet sind etc. etc. Genauso merkt "man" ja auch wenn es immer die identische letzte der 8 Schrauben ist die vermeintlich zu kurz ist. Oder der Spannreif immer an der selben Stelle eine Schraube zu kurz erscheinen läßt, oder eine Folie sich löst und das ordnungsgemäße Aufliegen von Fell und Spanrneifen verhindert etc. etc. etc.

Insofern behaupte ich einfach: der Threadstarter hat aufgrund einer der Hinweise hier, seinen Fehler erkannt, schämt sich, dass "offensichtliche" nicht selbst erkannt zu haben und meldet sich hier nie wieder.

hahaha :D

Humor rules
    Modus off!

Jetzt aber weg von der Provokation. Doofe Fragen gibt es nämlich auch beim Drumset nicht, da wir alle! lebenslang dazulernen. Irgendwie nervig und doof sind nur jene, die abstreiten/verleugnen selbst früher Dinge übersehen zu haben und im Nachhinein behaupten sie hätten vom Wickeltisch weg von Drumsets schon alles gewußt. Will heißen: lieber TS, melde Dich. Egal wie "profan" das Problem oder die Lösung des Problems letztendlich gewesen sein mag. Wir alle lernen da wieder mit dazu, wenn Du uns aufklärst was nun die Lösung ergab. Und sei es nur, wie wir künftig unsere Tips verständlicher erklären können. Sollte Deine Snare immer noch ein Sorgenkind sein (wovon ich aber nicht ausgehe ;) ) helfen wir Dir hier weiter... bis! wir die Lösung haben.

edits: only Rechtschreibung - inhaltlich nix verändert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!