Hallo,
ich wollte nur mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Keller Kesseln gemacht hat und mir da Felle empfehlen kann.
Ich habe auf meinem 12er und 16er Tom jeweils Evans G2 als Schlagfell und G1 als Resofell drauf. Ich finde die haben schön viel attack ( genau richtig), nur finde ich, haben sie wenig Sustain...der Ton geht relativ schnell runter ( wenn man nicht direkt vor dem Tom steht (- da ist das Sustain recht lang, nur leise), sondern es von weiter weg hört...ich glaube, wenn man sie mit Mikros abnehmen würde, würden sie echt phänomenal klingen)
- vielleicht liegt es auch an meiner Stimmweise, ich habe aber eigentlich Schlag- und Resofell gleich gestimmt ( - und so kriegt man doch Volumen + Sustain oder? )
Bei der BD habe ich Remo Powerstroke3 als Schlagfell und Remo Fiberskyn als Reso. Da will ich aber nichts verändern, die klingt so wie sie ist gut - attackreich, bassig und warm.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee bezüglich Stimmweise oder Fellwahl für die Toms. Ich bin auch nicht wirklich unzufrieden mit dem Sound, aber vielleicht will ich mir mal irgendwann neue Felle draufpacken und dann kann man ja mal neue Felle ausprobieren...