DRINGEND!! Pacifíc Bassdrums!!!!

• Ji,

ich bin echt am verzweifeln. Anfgangs war ich von meiner 22x18" Pacific FX Bassdrum noch voll überzeugt, aber so langsam kotzt mich a: der Sound
    und b: Der Aufbau an.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach ner 20" Pacific FX Bassdrum. ICh hab sie bis noch nicht gefunden, weiß auch garnich ob man die einzeln kaufen kann. Falls jemand ne Addresse weiß, her damit! Oder falls irgendjemand seine 20" gegen ne 22" tauschen will, wär auch geil.

Und bitte

Paddi

P.S.: Es sollte halt schon ne Pacific sein wegen Finish, Tomrosette und so weiter. :D

Einmal editiert, zuletzt von Paddi ()

• Paddi

Vielleicht führst Du uns mal genauer aus, WAS dich denn im Detail ankotzt.
    Viuelleicht kann Dir geholfen werden.

Einen Schritt von 22`` aus 20`` macht man ja nun nicht einfach nur mal eben so.

Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

• Hmm, mir gehts genau umgekehrt - habe in meiner Euphorie die Empfehlungen des Verkäufers umgesetzt und mir ein 20/10/12/14 YSC (in schwarz) gekauft - dann hat sich mein Musikstil noch ein wenig verändert und jetzt will ich was ordentlicheres zu spielen haben. Von den Toms her ist es ja theoretisch nicht so das große Problem - kann ja ein 16er Tom kaufen (wenn das in Europa erhältlich wäre). An der Bassdrum kann ich leider nicht so viel ändern. Hab jetzt ein PS3 Fell oben, aber den wuchtigen Sound einer 22er schafft sie trotzdem nicht...

Also, falls wer eine Yamaha Stage Custom Bassdrum in 22" (schwarz) hat und gerne eine 20er hätte - bitte bei mir melden.

• fuioam

Ich muss jetzt einfach mal die Hosen runter lassen vor Kollege DF, und Dir dringen empfehlen, Deine 20`` Bassdrum mit einem Bassdrum Raiser höherzulegen. Das bringt einiges!

• Also, im Detail stört mich der Sound, der für "meine" Art von Musik einfach VIEL zu wuchtig und groß ist. Des Weiteren ist mein Aufbau durch die 22"er so, dass die Toms relativ steil und zu hoch sind. Das behindert mich extrem, vor allem bei schnellen Fills/Wirbel und mit der Zeit verkrampfe ich mich, da ich größere Wege gehen muss. Ich hab vor Kurzem auf nem Pearl Export Set mit 20"er gespielt und der Sound gefiel mir wesentlich besser, obwohl das Set so 4 Jahre alt ist. Der aufbau war eh der Hammer, mit 20" ist es viel angenehmer für mich.

Paddi

• Also ich bin nur 1 cm größer als du und habe noch nie Probleme mit der Höhe der 22er BD gehabt. Bei mit hängt ein normales 12er Tom drauf (ich glaub 11er Tiefe).
    Vielleicht sitzt du zu tief? Schau dir mal die Tipps zum Setaufbau an. Das könnte helfen.
    Von der Lautstärke muss ich sagen, dass - wie DF so schön schrob - eine BD nie zu laut ist...
    Leiser spielen könnte hier der Hinweis sein. Das sollte man eh mit der Zeit lernen, verschiedene Dynamiklevel abrufen zu können.
    Davon abgesehen kannst du mal ein großes Kissen in die BD legen, evtl. auch ein geschlossenes Resofell probieren. Das ändert den Sound, kann aber einiges an Level wegnehmen. Doppelschichtige Fälle genauso.

BORIS.

• Hi ElEhnez,

Die 12er Export Toms sind meines Wissens 10" tief. Noch dazu hat das Pacific, glaube ich, die kürzeren Kessel, also vermutlich 8".

Nur so am Rande, mal klug geschissen ;)

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Das ist genauso eine Sache wie mit den Hausnummern. Stell Dir mal vor... wenn Du Dir (wie in meinem Fall) im Baumarkt die "10" kaufst, bezahlst Du den selben Preis wie z.B . für die "18".

Ich finde das auch Beschiss. Aber mit uns könnses ja machen.

Ok, sorry für's Off-Topic :D

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

• Ich bin kein Grobian, der endlos reinschrubt. Ich spiel von Natur aus ziemlich leise, ein geschlossenes Frontfell ist auch drauf.
    Zu den Toms: Das 10 ist 8" tief, das 12er 9". Beide auf der Bass.
    Zum Aufbau von ElEhnez kann ich nur sagen, dass ich ziemlich hoch sitze, habs gestern wieder gemerkt, als ein anderer auf meinem Set spielte und erstmal den Hocker gut 10 cm runtergeschraubt hat. Außerdem find ich das der Aufbau eines Sets immer Geschmackssache ist und ich fühl mich hinter nem Set mit 20" pudelwohl, viel besser als bei meinem. Deshalb wünsch ich mir ne 20".
    Weiß denn niemand obs nach der Musikmesse die Pacifictrommeln jetzt auch einzeln gibt??

Paddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!