Tach zusammen!
Folgende Situation: Freitag kommt eine Band ins Studio, und grade hat mich der Drummer angerufen und gefragt ob er mein Schlagzeug benutzen kann.
Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich mein Shellset (also BD, Sn, Toms) kostenlos zur Verfügung gestellt hab, lediglich die Felle (welche natürlich vor der Aufnahme frisch aufgezogen werden) hab ich mir bezahlen lassen.
Jetzt hat dieser Kollege aber auch keine Becken, da seine alle gerissen sind laut eigener Aussage.
Ich verfüge über nen AAXplosion Beckensatz, mit dem ich auch sehr zufrieden bin, und natürlich nicht möchte dass da was kaputt geht. Was ich allerdings noch ungerner möchte ist; dass er seine gerissenen Becken mitbringt und dann damit einspielt, und die Becken dann am ende scheisse klingen. Der Kollege ist auch von der Hardhitter Fraktion, sonst wären seine Becken ja nicht gerissen....
10 Songs sollen eingeprügelt werden.
Bei Hihat und Ride mache ich mir eigentlich keine Sorgen, nur bei den Crashes halt.
Hat Jemand eine Idee wie ich das am besten handhaben sollte ? Er hat natürlich schon zugestimmt, dass, wenn ich ihm meine Becken leihe und da was von kaputt geht er dafür aufkommt. Die Frage ist aber, was mache ich, wenn äusserlich alles heile bleibt und mir dann innerhalb der nächsten 2-3 Proben wenn ich selber drauf spiele was kaputt geht ?
Wir wissen ja alle, dass feine Haarrisse die man nicht unbedingt mit dem bloßen Auge erkennt sich innerhalb von wenigen Spielstunden zu nem Waschechten Beckenriss verwandeln, und dann is das Becken hinüber.
Wenn ich jetzt eine Leihgebühr von z.b. 100 Euro aufschlagen würde, würde es mir ja auch nicht viel nützen wenn das gleiche dann passiert, weil ein neues Becken kostet um die 260.
Ich will allerdings auch auf gar keinen Fall; dass der mit kaputten Becken einspielt oder sich irgendeinen billig Mist kauft; bevor das passiert werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und meine Becken hergeben.
Hat irgendwer ne Idee wie man das möglichst schlau regeln könnte?
Besten Dank