Welches Schlagzeug?

• Hallöchen,

ich bin auf der suche nach einen kleinen Schlagzeug. Also mit einen Bassdrum maximal 20.

Ich hätte jetzt zur Auswahl ein:

Sonor Smart Force Studio Set

• SMF 11 2017 BD WM - Bass Drum 20' x 17,5'
    • SMF 11 1455 SDW - Snare Drum 14' x 5,5'
    • SMF 11 1008 TT - Tom Tom 10' x 8'
    • SMF 11 1209 TT - Tom Tom 12' x 9'
    • SMF 11 1414 FT - Floor Tom 14' x 14'
    • Doppel Tom Halter
    • 4-teiliges Hardware Set - (HiHat Ständer, Snare Drum Ständer, Becken Ständer & Bass Drum Single Pedal)

aber ohne Becken.
    oder ein PEARL TGC 685 C31 TARGET

Bassdrum 18 x 14 Zoll
    -Tom Tom 10 x 8 Zoll
    -Tom Tom 12 x 8 Zoll
    -Standtom 14 x 12 Zoll
    -Snaredrum 13 x 5 Zoll (Holz)
    -Hardware: HiHat (H-62W), Snareständer (S-62W), Beckenständer (C-62W), Fußmaschine (P-62), Tomhaltearme (TH-60)
    - inkl. Drummersitz,

-Beckensatz (12 Zoll Hihat, 14 Zoll Crash-Ride
    Was meint Ihr dazu. Welches wäre sinvoller. Danke im Voraus.
    Es wird nur zum üben in der Wohnung benötigt.

• antwort : keines.
    aber eher das smart force.
    zähle das pearl auch ohne becken, das ist schrott und nach 2 tagen wellblech.
    schau nach magnum birch custom oder basix custom

• Es wird nur zum üben in der Wohnung benötigt.

Hallo,

wenn ich irgendwo eingekerkert wäre und der Kerkermeister mich vor diese Wahl stellen würde, dann würde ich wohl auch das Gerät mit der 20er Hupe und der 14er Schnarre wählen.

Da ich (noch) auf freiem Fuß bin, darf ich in der Wohnung (noch) dieses spielen:

Jürgen K Rehearsal-Kit Frühjahr/Sommer 2012:

• Sonorlite Gelb Bass Drum 24" x 17"

• Sonor Signature Rot Snare Drum 14" x 8"

• Sonor Hilite Schwarz Floor Tom 16" x 17"

• Sonor Hilite Schwarz Tom Tom 14" x 12"

• Tama Superstar Rot Tom Tom 13" x 12"

• Einzeltomhalter aus zwei verschiedenen zusmammen gebastelt, Einzeltomhalter aus Doppeltomhalter enfernt und mit Pearl Klemme an Pearl Beckenhalter geklemmt, noch zwei weitere Beckenhalter, Pearl-Rack DR-1 mit fehlendem Fuß, dafür aber C-800 W-Unterteil plus Rohrstück aus Kuhglockenhalter herausgesägt, sechs Klemmen für 7/8", zwei Klemmen für kleine Rohre, ein Mercury Trommelständer, ein D850 (Oberteil)/800 (Unterteil)-Sitz, Iron Cobra Doppelpedal Rolling Glide und Hi-Hat-Maschine 805;
      Paiste Colorsound 5 Rot Heavy Hi-Hats 14", Rude Ride/Crash 20", 2002 Schwarz Medium 18", 2002 Rot Crash 19" mit Riss;
      ddt 24", 16", 14", 13"; Gummischeibe 14", HQ Sound Off für Hi-Hat und Becken, Metronom Seiko oder Tama, Wasser Apollinaris oder Rosbacher oder Gerolsteiner, Notenständer und Leuchte K&M, Gebrauchtkaufselbstbaupodest, Ex-Messe-Teppisch aus dem Studentenwohnheim, Handtuch, Steckdosenleiste, Sigma Netzteil, Kopfhörer DT-100.

Grüße
    Jürgen

• @ Egnever und Lenzchen

Vielen Dank für euer Antwort. Weiß garnicht wie ich mich bedanken kann. :rolleyes:

antwort : keines.
    aber eher das smart force.
    zähle das pearl auch ohne becken, das ist schrott und nach 2 tagen wellblech.
    schau nach magnum birch custom oder basix custom

@NikDrummer123

Ich habe jetzt mal nach Basix gesucht habe auch zwei gefunden. Leider steht dort die größe der Bassdrum nicht :(
    Was meinst du dazu?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…t-becken/79900066-74-4257
    oder
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-zustand/78614368-74-4248

Weiß jemand was das für ein Modell ist?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…komplett/77311646-74-3808

Danke

• Weiß jemand was das für ein Modell ist?
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…7311646-74-3808

Ja, das ist ein Basix Custom 2004/5 mit den offenen Stimmböckchen - die Nummer Zwei deiner angegebenen Sets scheint sogar nur ein einfaches, überteuert angebotenes Basix Standard Drumsets zu sein - Finger weg!

Originale Basix Custom Sets (erkennbar u.A. an der Freischwing-Tomhalterung) sollten gebraucht nicht mehr als 250 € komplett kosten (Neupreis war mal 500€).
    Und die, bei deinen angegebenen Angeboten, mitgelieferten Becken sind unterirdisch, die braucht keiner und die sind auch nur den aktuellen Metallpreis für Messing wert.

• Ja, das ist ein Basix Custom 2004/5 mit den offenen Stimmböckchen

Der Herr hat geschrieben - Basix (aber kein Modell :cursing: ) und will 300€ dafür haben. Aber nach 3 mal fragen immer noch keine Kesselgrößen :cursing: :cursing:

Originale Basix Custom Sets (erkennbar u.A. an der Freischwing-Tomhalterung) sollten gebraucht nicht mehr als 250 € komplett kosten (Neupreis war mal 500€).
    Und die, bei deinen angegebenen Angeboten, mitgelieferten Becken sind unterirdisch, die braucht keiner und die sind auch nur den aktuellen Metallpreis für Messing wert.

Du meinst so???

http://www.rickmeier.privat.t-online.de/IMG_1097.jpg

Das erste schaue ich mir heute an und das zweite am Samstag.

• Ja genau, das sind diese Freischwinghalterungen, die ich meinte ( auch R.I.M.S.-System oder Bowmount genannt).
    Auf demj Foto mit dem Custom kannst du es gut sehen.

P.S. Bei dem Custom Set (http://kleinanzeigen.ebay.de/a…komplett/77311646-74-3808) ist sogar ein relativ gutes Becken dabei, zumindestens erkenne ich da ein Meinl Amun Crash auf dem Foto.
    Üblicherweise kam das 2004/5 Set in den Größen 10,12,14" Toms, 20 x 18" BD, 14 x 5,5" Snare (hatte zwei Stück davon, jetzt aber nur noch eins, da ich eine Band weniger habe - gutes Set) - ganz selten auch mit einer 22" BD (die war eigentlich eher bei dem Standard-Set, mit 12,13" Toms, 16" Standtom, dabei).

3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hi,
    meine Meinung: viel zu teuer!!!!! Du musst auch mehr Beobachtung auf die Becken legen. Kein richtiges Bild dabei. Scheint die Billigserie von Paiste zu sein und damit wäre es auf Dauer Müll. Genau kann ich das aber nicht erkennen. Ein gutes Beckenarangement kann ruckizucki teurer sein als das Drumset selbst. Also auch darauf achten.
    Hast du das Angebot mit dem Meinl Crash schon besichtigt?
    Warum denn unbedingt ne 18er oder 20er BD? Bei 22" hast du den Standard und ein riesiges Angebot. Aber das kannst nur du alleine entscheiden.

Grüsse Jörg

• Scheint die Billigserie von Paiste zu sein und damit wäre es auf Dauer Müll.

Steht doch auch in der Kleinanzeige drin: "Paiste 101" Beckensatz" - also letztlich Müll (obwohl immer noch besser, als das, was den Drumset oft so ab Werk beigepackt wird - Paiste 101 verbiegen sich wenigstens nicht gleich bei den ersten Schlägen).
    300€ komplett mit Hardware und Becken fände ich realistisch für das Set.

• Steht doch auch in der Kleinanzeige drin: "Paiste 101" Beckensatz" - also letztlich Müll (obwohl immer noch besser, als das, was den Drumset oft so ab Werk beigepackt wird - Paiste 101 verbiegen sich wenigstens nicht gleich bei den ersten Schlägen).
    300€ komplett mit Hardware und Becken fände ich realistisch für das Set.

Hi,
    wär mir immer noch zu viel dafür. Ok, die 101er verbiegen sich wenigstens nicht, sind aber Messingteller. Da wird er nicht allzulange zufrieden mit sein. Und dann folgen erneute kostspielige Investitionen.
    Lieber noch weiter Auschau halten und aufs richtige Schnäppchen warten.

Grüsse Jörg

• Hi,
    wär mir immer noch zu viel dafür. Ok, die 101er verbiegen sich wenigstens nicht, sind aber Messingteller. Da wird er nicht allzulange zufrieden mit sein. Und dann folgen erneute kostspielige Investitionen.
    Lieber noch weiter Auschau halten und aufs richtige Schnäppchen warten.

Grüsse Jörg

Hi Jörg,

ich war gestern mal in einen kleinen Schlagzeugladen. Dieser hat ein Modell Namens Toronto oder ähnlich - diese sollte 320€ kosten (NEU) und er meinte das der gleiche "Billigmüll" wie Basix ?(

meine Meinung: viel zu teuer!!!!! Du musst auch mehr Beobachtung auf die Becken legen. Kein richtiges Bild dabei. Scheint die Billigserie von Paiste zu sein und damit wäre es auf Dauer Müll. Genau kann ich das aber nicht erkennen. Ein gutes Beckenarangement kann ruckizucki teurer sein als das Drumset selbst. Also auch darauf achten..

OK - Merken wenn kauf dann höchstens 300€.

Zitat

Hast du das Angebot mit dem Meinl Crash schon besichtigt?
    Warum denn unbedingt ne 18er oder 20er BD? Bei 22" hast du den Standard und ein riesiges Angebot. Aber das kannst nur du alleine entscheiden

NEIN, leider noch nicht. Er meldet sich nur spöralisch und man muss alles aus der Nase ziehen. Leider ist es auch 2h Autofahrt von mir entfernt.Ich fahre dort nur hin wenn ich weiß 20BD.

Ich habe schon ein Drum zuhause mit einer 22BD und da ich nicht sehr groß bin komme ich immer schlecht an die TOMS oben ran. Ich treffe dann immer den Rand :S

Mein Schlagzeuglehrer hat zwei Sets mit 18BD und da klappt das super mit dem spielen.

• Hi Jörg,

ich war gestern mal in einen kleinen Schlagzeugladen. Dieser hat ein Modell Namens Toronto oder ähnlich - diese sollte 320€ kosten (NEU) und er meinte das der gleiche "Billigmüll" wie Basix ?(

Hi,
    also Toronto habe ich noch nie gehört. Ist sicher sowas wie eine Hausmarke. Aber das der Verkäufer seine eigene Ware zerredet?
    Hat er dir denn auch verraten, was er für Gut befindet? Von Toronto lass lieber die Finger.

OK - Merken wenn kauf dann höchstens 300€.

250E. 8) ;) Weis darauf hin, das die Becken "Anfängerbecken" sind und du eigentlich eine Set mit besseren Becken suchst.

Ich habe schon ein Drum zuhause mit einer 22BD und da ich nicht sehr groß bin komme ich immer schlecht an die TOMS oben ran. Ich treffe dann immer den Rand :S

Mein Schlagzeuglehrer hat zwei Sets mit 18BD und da klappt das super mit dem spielen.

Ok, dann verstehe ich das. Auf dem Bild sieht die BD in der Perspektive durchaus nach einer 20er aus. Aber wer weiss. Kannst du dem Verkäufer nicht irgendwie seine Telefonnummer ableiern. Der müsste doch selbst auch intressiert sein, das Set zu verkaufen.

Und:
    Warum siehst du dich nicht nach einer 18er oder 20er BD passend zu deinem Set um. Wäre das nicht günstiger, als etwas möglichst "Billiges" zu kaufen? :?:

Grüsse Jörg

• Hallo,

nach dieser überraschenden Wendung in der Sachverhaltsaufklärung halte ich die Frage nicht nur für berechtigt, sondern sich geradezu aufdrängend.

Für ein paar Hunderter bekomme ich eine anständige Trommel auch in 18 oder 20,
    ein komplettes Set für denselben Preis wird naturgemäß qualitativ am Abgrund des Möglichen liegen.

Es soll ja sogar Leute geben, die Standtoms (18", sogar 16") auf den Boden legen, auch das kann eine Option sein (mit ein bisschen Investition in Zeit, Geld und Equipment).

Grüße
    Jürgen

• Es soll ja sogar Leute geben, die Standtoms (18", sogar 16") auf den Boden legen, auch das kann eine Option sein (mit ein bisschen Investition in Zeit, Geld und Equipment).

Und dafür gibt es sogar einen speziellen BassDrum Riser, der die Trommel in eine zur Montage der Fussmaschine geeigneten Position hält. ;)

Grüsse Jörg

• Hallo Jassi,
    wenn es hier noch sinnvoll weiter gehen soll, schreib doch einfach mal was du zuhause so am Start hast. Set, Cymbals, Hardware.
    Eventl. 2-3 Pic zur Dokumentation.

Sicher fällt uns dann noch was ein. ;)

Grüsse Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!