Hallo liebe Drummerfreunde,
tut mir leid, dass ich zu diesem Beitrag komme, aber Mige lässt mir hier keine andere Wahl. Am 21.01.04 habe ich, nachdem ich so viel positives über Mige gelesen habe, ein E-Pad (RPD-120D), in der Farbe schwarz, bestellt. Daraufhin bekam ich eine E-mail, dass das Pad aus der neuen Serie noch nicht lieferbar wäre, ich jedoch aus der alten Serie ein bekommen könnte. Ich stimmte diesem Vorschlag zu, und bekam eine Auftragsbestätigung mit der Lieferung KW 5. Nachdem es bereits Ende KW6 war, habe ich mei miGe angerufen und bekam als Antwort es gab Schwierigkeiten mit der Lizenz bei den Mesh Fellen.
Hiermal vorweg, also wenn jemand etwas auf dem Markt bringt sollte sich vorher die Gedanken bezüglich Lizez mache, oder nicht?!??.
Was solls ich bekam einen neuen Termin gesagt, abgehend Mitte KW7. Ende KW 8 habe ich wieder eine E-Mail geschrieben und bekam als Antwort, dass miGe Verbesserungen gemacht hat und sich die Lieferung etwas verzögert hat. Jedoch wird Anfang KW 9 geliefert.
Anfang KW 10 habe ich wieder Angerufen und bekam als Antwort, dass miGe die Kessel jetzt lackiert und nicht beklebt. Neuer Termin KW 11 Lieferung.
Anfang KW 12 wieder eine E-Mail an miGe, Antwort: der Lakierer wäre krank gewesen, jedoch er ist wieder da und die Pads gehen KW 12 raus.
Woche später wieder eine E-Mail, an miGe, Antwort: Probleme mit dem Lackieren, jedoch Natur Finish wäre sofort lieferbar.
Daraufhin habe ich meine Bestellung abgeänder auf Natur. Von miGe bekam ich als Antwort lieferung KW 13.
Letzten Sonntag war ich auf der Seite von Ebay und was sehe ich dort. 3 Kessel der Serie RPD-120D in schwarz, Sofortkauf 209 Euro, Verkäufer: miGe unter dem Namen "hk-gm". Hier hat miGe versuchte entweder fertige Pads teurer zu verkaufen, oder Pads zu verkaufen die noch garnicht produziert sind.
Ich habe daraufhin über DF bei eCool (miGe) eine persönliche Mitteilung gesendet, dass ich miGe eine letzte Frist bis heute 31.03.2004 gebe mir ein schwarzes Pad (wie ursprünglich bestellt) zu liefern oder ich werde einen negativen Beitrag über miGe in DF schreiben und meine Rechte als Gläubiger nach BGB in Anspruch nehmen.
Mige hat sofort die Pads aus Ebay genommen.
Am 29.03.2004 bekam ich mittags ein E-Mail dass mein Pad bereits versendet worden ist bzw. es schon bei mir sein sollte.
So jetzt sitze ich da, kein Pad und bin verdammt sauer.
Ich hatte viel Geduld mit miGe und auch die Mitarbeiter am Telefon waren sympatisch, jedoch hier sehe ich eine Verarschung der Kunden und dass kann wirklich nicht sein.
Beim miGe sah ich wirlich gute Chancen als Konkurrent für Roland, jedoch mit so einer Art seine Geschäfte zu betreiben kann miGe nicht konkurrieren.
Einen Kunden hat miGe bereits verloren.
Sehr schlecht so auf dem Markt Fuss zu fassen!!
Beschwerde über miGe Drums
-
-
Servutz !
Ich kann deine Wut verstehen und das mit Ebay war wohl so auch nicht ganz korrekt! Jedoch solltest du immer noch daran denken, dass miGe noch lange nicht so weit ist wie Roland was größe des Konzerns, Mitarbeiter, Fertigung und sonstiges Betrifft. Vielleicht haben sie es ja wirklich verbessert und wollten dir im Endeffekt dann ein besseres Gerät liefern was sich dann natürlich auf die Lieferzeit auswirkte und wohl immer noch auswirkt.
Warte mal ab bis das Pad eingetroffen ist, vielleicht änderst du deine Meinung ja nochmal !bis dann
-
Hallo Rob und alle anderen Leser!
Ja, da hat Rob vollkommen recht!
Wir sind mit der Produktion weit nach hinten gefallen und werden es auch noch
für eine Weile bleiben. Das „aufholen“ gestaltet sich als sehr schwierig, denn die
Kapazitäten sind ja gegeben...Wir waren und sind sehr bemüht unsere Kunden in jeder Art und
Weise zufrieden zu stellen – auch was die Lieferzeiten betrifft.Aber seht das mal aus unserer Perspektive:
- Es wurde auf eine neue Serie umgestellt
- Wir haben ein neues Triggersystem eingeführt
- Die Drums werden jetzt sehr aufwendig lackiert.Das sind alles Umstellungsprozesse die sich leider an keine Zeitpläne halten.
Vor allem klappt nicht immer alles auf Anhieb – wir sind ein kleiner Handwerk-
betrieb und keine automatisierte Massenfabrik. Konzerne wie Roland oder
Yamaha können sich Umstellungen im Ruck-Zuck-Verfahren vielleicht
leisten – wir können es nicht!Zugegeben waren wir sehr optimistisch was den Zeitraum der Umstellung betrifft, aber
wir stehen (wie alle beteiligten) vor vollendete Tatsachen und müssen mit der Situation leben... Wir können nur bedauern das es so gekommen ist wie es ist, ändern können
wir es leider nicht.Wenn sich Kunden oder Interessenten auf Grund der aktuellen Lage nun gegen ein
Produkt von miGe entscheiden, dann ist das deren gutes Recht.
Aber vielleicht sollte man, gerade im Bezug auf unserer Startschwierigkeiten und
der Aussicht auf eine Alternative, uns etwas Geduld und Verständnis entgegen bringen.Ich verweise hier nur ungern auf andere, aber bei den „großen“ werden von Euch
Lieferzeiten jenseits von gut und böse akzeptiert. Von miGe Drums, ein Unternehmen das
gerade jetzt (in dieser schwierigen Phase) diese Akzeptanz und das entgegenkommen brauchen würde, wendet man sich ab.Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Viele Grüße an alle
eCoolPS: Die Aussage von Rob in bezug auf eBay ist nicht korrekt.
Wir haben weder eine PN von Rob bekommen, noch haben wir auf Grund dessen irgend welche Auktion aus eBay genommen. Die Auktionen sind ganz normal am Ende der Laufzeit abgelaufen...das kann anhand des Links für jeden nachvollzogen werden.
Rob, Du hast Dich hier geirrt – vielleicht guckst Du ganz einfach noch einmal in eBay nach!Übrigens: Wieso verkaufen wir die Drums in eBay überteuert???
1. machen immer noch wir den Preis!
2. sind die in eBay die lackierten DLX Pads – die sind auch teuerer
3. Auch das Pad für Rob ist ein DLX – bezahlt hätte er aber den Preis für ein „Natur“
(also wesentlich weniger, 12“ = 171.- inkl. Versand um es genau zu sagen) -
Hallo Robert,
ich kann ja verstehn dass du aufgebracht bist, aber das "e-drum"-Board ist nicht die richtige Adresse für diese Art von Beschwerden.
Niemand hier kann nur aufgrund deiner Aussage beurteilen, ob das stimmt. Vielleicht bist du ja auch nur jemand, der sich über ein schlechtes Telefonat geärgert hat. Nimm es nicht persönlich, aber wir können das nicht beurteilen. Die Forenrealität ist ein virtuelle, da kann man schön rummanipulieren, moralische Unterstützung für unmoralische Dinge suchen etc. etc. etc.
will jetzt mal nich anfangen zu labern hier.
am besten ab damit in den NonsensGruss
Psycho -
Ich habe ja auch ein miGe Pad bestellt, welches aber schon seit gut 3 Wochen da ist und in der "Natural" Ausführung ist also musste bei mir nicht rumlackiert werden. Ich war auch über die etwas langen Wartezeiten verärgert aber das Warten hat sich gelohnt!
-
Ich habe bei miGe oft angerufen und habe immer ein Verständnis für die Verzögerungen gehabt. Nur wenn ich mehr als 5 mal den Termin gesagt bekomme und er immer wieder verschoben wird auf nächste Woche, dann nimmt man diese Aussagen nicht mehr ernst.
Wenn miGe Startprobleme mit seinen Pads hat wieso werden immer wieder neue Liefertermine gegeben, die sowieso nicht eingehalten werden können.
Würde miGe seinen Kunden direkt sagen dass in den nächsten Wochen mit der Lieferung nicht zu rechnen ist, dann wissen wir wenigstens das hier mit Vertrauen gearbeitet wird.Nachdem mir miGe gesagt hat, dass die lackierten Pads noch länger brauchen habe ich mich für ein Natural Ausführung entschieden, hier hat miGe mir auch einen Liefertermin genannt der innerhalb von einer Woche ist, da sie genügend Pads dieser Art auf Lager haben.
Dieser Termin ist auch mittlerweile 12 Tage her.
Wo soll man hier Vertrauen haben???Vielleicht haben andere von Euch mehr Glück mit miGe und können sehr positive Beiträge schreiben, die meinen Beitrag für nicht mehr so wichtig werden lassen.
Dies würde miGe helfen sich auf dem Markt zu beweisen und als einen sehr ernst zu nehmenden Konkurrenten für Roland und Yamaha machen.
Ich jedoch kann so einen Beitrag nicht schreiben, da mir die Möglichkeit nicht gegeben wurde.Was miGe nicht vergessen sollte, gerade in der Anfangszeit ist Ehrlichkeit und Vertrauen sehr wichtig um ein positives Bild bei den Kunden zu hinterlassen.
-
Hi Rob,
ich kann deinen Ärger und dein Rücknahme der Bestellung sehr gut verstehen! Ich hätte es auch nicht anders gemacht!
Das miGe jemals eine Konkurenz zu Roland und/oder Yamaha werden kann, da bin ich sehr skeptisch und glaube es ehrlich gesagt auch nicht.
Alles in allem bin ich mit meinen Roland V-Drums sehr zufrieden, schätze was ich habe und im Bezug auf Service bleiben keine Wünsche offen. Dafür bezahle ich gerne mehr, wenn mir der Ärger und Zeit erspart wird.
So long....
Gruß,
JC
PS: @Psycho: Also ich finde die Beschwerde ist hier genau richtig, warum auch nicht. eCool hat hier kostenlos für seine miGe Pads des öfteren geworben und wenn dann Meinungen und Erfahrungen von Käufern kommen, ist das nur legitim, oder sehe ich das falsch?
-
ups, da bin ich sehr überrascht !
Das hätte ich von MiGe und eCool auch nicht gedacht.eCool hat in diesem Forum sehr viel Werbung für seine Produkte gemacht, daher gehört Lob und Kritik ebenfalls hier rein!
Ich finde die Sache wirklich sehr komisch !!! Warum bekommt Rob sein Pad nicht, wenn es diese gibt???? (ebay)
Zumal man Lieferschwierigkeiten nicht wochenweise verschiebt. Wenn man schon eine kleine Firma ist, dann sollte man die Neukunden pflegen. Ein nettes Mail hätte es schon getan oder
eine allgemeine Mitteilung im DF ! Was nützen alle die Features wenn man sie nicht bekommen kann!@eCool
Du hast zwar ein Statement abgegeben, Rob hat aber immer noch kein PAD! Wirklich schade ....Gruß Ruby
-
Hallo zusammen,
das Pad von Rob ist unterwegs – das war es aber auch schon als dieser Post von
Rob kam.Wir werden uns dazu aber nicht weiter äußern, was gesagt werden konnte ist gesagt.
Nur soviel:
Wir bekamen in der letzte Woche überraschend die neuen DLX Pads mit 6-Schicht Lackierung – früher als geplant.
Rob hatte ursprünglich ein schwarzes Pad bestellt und nur auf Grund der Liefer-
Verzögerung auf „natural“ umdisponiert.
Wir wollten Rob eine Freude machen (für die lange Lieferzeit) und haben die Auslieferung
des „natural“ gestoppt und statt dessen ein DLX-Pad in schwarz versandt.Das DLX-Pad ist wesentlich teuerer (die Lackierung ist sehr teuer!) und wir sendeten
Rob das Pad ohne Aufrechnung.Und noch eine paar Fragen:
Warum werden wir hier eigentlich so an den Pranger gestellt?
Haben wir etwas verbrochen?Was glaubt Ihr warum wir das Pad von Rob nicht pünktlich liefern konnten?
Weil wir keine Lust dazu hatten?
Weil uns die Nase von Rob nicht gefällt?
Was hätten wir für einen Grund unseren Kunden nicht zu beliefern, außer das
wir mit der neuen Serie extreme Startschwierigkeiten hatten (übrigens auch mit
Zulieferer wie z.B. Fußgestelle für Kick-Pad, Neopren usw...).Aber so ist wohl unsere Mentalität: 10 gute Nachrichten werden kaum bewertet,
eine schlechte dagegen wird breitgetreten bis nichts mehr rauszuholen ist.Im übrigen entschuldigen wir uns auch bei allen anderen die auf Pads warten.
Die Gründe hierfür sind nun ausreichend bekannt.
Wir sind sehr bemüht alle Produktionsrückstände aufzuholen. So arbeiten wir
derzeit bis zu 16 Stunden am Tag (inkl. Samstag/Sonntag).Schade das unsere Leistungen keine Anerkennung finden – die Schwierigkeiten
die wir im Moment haben aber offensichtlich schon.Viele Grüße
eCool -
naja, nervt schon wenn man sein bestelltes zeug nicht kriegt und kann die aufregung gut nachvollziehen, aber lieferschwierigkeiten sind im bereich schlagzeug ja nix neues, wenns stimmt was ecool sagt versuchen sie es ja auch wiedergutzumachen...
bin durch den thread hier btw erst auf mige aufmerksam geworden, wenn das geld passt kauf ich mir mal nen bassdrum pad da, sieht ja gut aus das zeug.
-
Klar sehen die miGe Pads Top aus und das zu diesem Preis und auch die Beurteilungen waren bisher sehr gut, nur es ärgert einen wirklich wenn man über 8 Wochen lang einen Liefertermin nach dem anderen bekommt.
Hier muss miGe noch nachbessern um ander Kunden nicht zu verärgern. -
mir geht es eigentlich immer so... wenn die ware dann endlich da ist, is der ganze aerger vergessen.
hast jetzt immerhin das DLX geliefert bekommen!? is doch was!
bei groesseren Firmen wuerdest du nur mails bekommen "sie bekommen ihre lieferung schnellst moeglich".
und n "bonus" gibts da im normalfall nciht! -
Hi eCool,
wer wird den gleich!
Deine Pads wurden von fast allen Forenmitglieder gelobt worden. Jetzt gibt es mal ein Posting wo von Euch etwas daneben ging! Wo ist dein/das Problem?
Hier wird nichts breit getreten, es ist halt so gelaufen. Wenn jemand sauer auf eine Firma / Produkt ist, kann er das schreiben und jeder kann seinen Senf dazu tun, solange es fair bleibt. Und ich finde bis jetzt sind alles fair geblieben.
Du brauchst dich nicht darüber aufregen, wenn dein Produkt reklamiert wird. Du konntest deinen Kunden mehrmals nicht fristgerecht liefern. Das ist FAKT!! Das du ihm was gutes tun wolltest und ein Bonbon dazu stecktst ist ja toll.
Aber wie gesagt, er hat das Pad immer noch nicht!
Gruß Ruby
-
Hallo,
danke dass manche von Euch für meine Reaktion Verständnis haben, auch wenn es nicht nach dem Schema von miGe ist.
Ich wäre hier vielleicht der Letzte, der versuchen würde jemandem einen Schaden, und das unbegründet, zu machen.
Jedoch am Montag bekam ich schon eine E-Mail dass mein Pad bereits unterwegs ist bzw. es schon haben sollte. Diese Aussage wurde auch gestern nochmal von eCool gemacht und heute haben wir schon Donnerstag
und ich habe immer noch keine Lieferung erhalten.
Vielleicht klappt es irgendwann mal -
Zitat
Aber so ist wohl unsere Mentalität: 10 gute Nachrichten werden kaum bewertet,
eine schlechte dagegen wird breitgetreten bis nichts mehr rauszuholen ist.Stimmt irgendwie auch...
Trotzdem: in einem solchen Internetforum kann man schon damit rechnen, dass sich jemand Luft macht. Ich habe Robs Rundschlag auch nicht sooo negativ für miGe oder gar gegen eCool gewertet. Eher für die Gesamtsituation bezüglich dem Einzelstress bei Terminverschiebungen. Auch ich warte nun seit letztem September auf ein Teil von einem ganz anderen Lieferanten und die ständigen Terminverschiebungen gehen mir ganz schön an die Nerven. Aber ich halte hier mal mein Maul weil ich weiss, dass es nicht die Schuld meines Ansprechpartners oder seiner Firma ist. Es hängt halt noch sein Lieferant dazwischen und deshalb werde ich mir den netten Kontakt nicht verscherzen.
Also Rob: ich kenne das Terminverschieben seit Jahrzehnten und in den seltensten Fällen war das Pennerei. Mann nennt Dir in gutem Glauben einen Termin und am nächsten Tag ändern sich die Vorbedingungen des Lieferanten. Keep Cool! Es kann keine Absicht oder Schlamperei gewesen sein.
Das ist zumindest mein Eindruck.
PS: Das Yamaha nouveau hatte eine Lieferzeit von 10 Monaten!
-
-
Mrs. Baxter: Hat er schon, geh mal auf Equipment > Cable HiHat
Edit: Hab dir mal schnell den Link rausgesucht - klick mich
-
[sorry für meinen Post , ich bin zu und muss morgen früh mitm ´Zug zur Messe ;)]
Also nochmal:
Robs beschwerde ist berechtigt , jedoch sollte man miGe auch irgendwie etwas in Schutz nehmen. Sie sind weitaus nicht so ein großer Konzern wie Roland/Yamaha etc. (noch nicht und ob sie das jemals werden?... werden wir sehen!) und brauchen für diverse Umstellungen, um ein besseres Produkt für den Endverbraucher zu bringen, nunmal eine längere Zeit als in einer Massenvertigungsfirma wie die oben genannten. Also Rob, vertraue einfach in diese Firma (in dieser schweren Zeit). Wenns auch länger dauert, nimm es einfach mal in kauf als alternative zu dominierenden Herstellern.Amen
Bis morgen (an diejenigen die ich hoffentlich treffen werde!)
n8
gruß
Manuel -
Zitat
Original von Rob
Hallo,
danke dass manche von Euch für meine Reaktion Verständnis haben, auch wenn es nicht nach dem Schema von miGe ist.
Ich wäre hier vielleicht der Letzte, der versuchen würde jemandem einen Schaden, und das unbegründet, zu machen.
Jedoch am Montag bekam ich schon eine E-Mail dass mein Pad bereits unterwegs ist bzw. es schon haben sollte. Diese Aussage wurde auch gestern nochmal von eCool gemacht und heute haben wir schon Donnerstag
und ich habe immer noch keine Lieferung erhalten.
Vielleicht klappt es irgendwann malKann durchaus sein, dass das am Montag schon raus ist und immer noch nicht da!
Ich habe auf meine Felle von http://www.drumsigns.com sage und schreibe 3,5 Wochen gewartet. Er wusste, dass ich nen Gig hatte, und hat das Zeug Mitte Januar, eine Woche vor dem Gig losgeschickt. Mitte Februar war es da, nachdem das Paket durch ganz Deutschland ist, und bei der Post auch über die Paketnummer nicht mehr auffindbar war. Aber plötzlich war es doch bei mir, obwohl meine Adresse und alles auf dem Paketzettel vollkommen i.O. war.
Also da schieb ich die Schuld auf die Post.
Was davor war.... Kann schon oft vorkommen, dass sich die Sachen verschieben. Wie JB schon sagt, Yamaha hat 10 Monate. Da muss ich auf nen Daimler nicht so lange warten (wenn ich ihn denn zahlen könnte).
Und schließlich ist man hier von eCool ja auch immer informiert worden was los ist, was sie noch geändert haben usw...
Also ich bekomm demnächst auch meine miGe-Set, und bin bis jetzt mit den ganzen Kontakten super zufrieden und vertraue weiter in diese Firma.
Gruß,
Alex -
Na wenn ihr alle meint, dass Lieferprobleme und Beschwerden ins e-board gehören, werde ich mal kuschen.
Für mich ist das halt eher Off-Topic. Wenn ihr eigentlich alle mit MiGe zufrieden seid und dann jetzt mal eine Beschwerde kommt, für die von der Firma auch noch die Gründe dargelegt wurden und das Ding sowieso schon in der Post ist (bevor das Rob das hier gepostet hat), wäre viellecht das Forum der Post die richtige Beschwerdestelle. Darum meine ich, ab damit in den Nonsense, damit es nicht zu ernst genommen wird und die Firma nicht ungerechterweise hier an den Pranger gestellt wird, nur weil sie einmal Lieferschwierigkeiten hatte. Es sei denn hunderte von Leuten melden sich jetzt und fühlen sich von Mige verarscht. Dann finde ich, könnte man schon mal richtig drauf hauen - aber wegen einer Beschwerde?
nix für ungut
Rob reagiert ja auch nicht auf jede Anfrage. An den Threads, die er hier regelmässig eröffnet, beteiligt er sich in der Regel nicht mehr, auch wenn man ihn mehrfach bittet, doch nochmal etwas zu sagen, um Einzelheiten zu klären. Deswegen habe ich auch nicht gleich nen Thread ("Wann antwortet Rob endlich") eröffnet, nur weil ich mich darüber schon geärgert hab - ebenfalls hier im e-board.
Gruss
Psycho
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!