Unterschiedliche Ausgangsignale bei YAMAHA MG 124 FX

• Hallo zusammen,

ich hab schon über die Suche versucht dem Thema Herr zu werden. Leider ohne Erfolg.

Hier mein Problem:

Ich nehme meine Drums mit dem YAMAHA MG124 FX ab und gehe über den XLR Ausgang in das Haupt-Mischpult der Band. Daran sind Monitorboxen für alle angeschlossen. Nun möchte ich das Gesamt-Signal zurück in mein Mischpult einspeisen und einen Klick (Metronom) dazu mixen,....das alles soll dann per Kopfhörer in meine Ohren. :)

Geht das mit dem YAMAHA MG124 FX? Ich hab auch schon die Anleitung durchgeschaut,....werde aber nicht ganz schlau daraus. Wenn ja, wie mache ich das??

Gruß,

Mac

• Hi

du benötigst in deinem Pult vorweg einen freine Kanal.
    Dort führst du das Monitorsignal welches vom "Bandpult" gesendet wird quasi in dein Pult zurück.

Nun hast du 2 Möglichkeiten deinen Monitormix zu gestalten
    1. über den AUX-weg. Dabei ist in den Kanälen für dein Monitoring (Kanal mit Monitorsignal "Bandpult" und Kanal mit Metronom) der AUX Schalter auf pre zu schalten. Wichtig hierbei ist das du diese Signale nicht wieder dem Stereoausgang deinen Pultes zuführst, also lässt du die Kanalfader unten bzw. darf die ST Taste nicht gedrückt werden. Dein Monitorsignal greifst du dann am AUX Send des Pultes ab.
    2. Über deine Subgruppe.Dabei ist in den Kanälen für dein Monitoring (Kanal mit Monitorsignal "Bandpult" und Kanal mit Metronom)der Groupschalter zu drücken (1-2) Auch hier darf der ST Button nicht gedrückt sein. Über den Fader regelst du dann die Lautstärke der einzelnen Signale wie sie in den Monitorweg gesendet werden.An den Group -Out Buchsen deines Pultes liegt dann dein Monitorsignal an.
    Möchtest du es über die eingebaute Phonesbuchse abhören, so musst du den Group Taster unter dem Phones Volumeregler drücken.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Grüße
    Jörg
    In der MAstersektion des Pultes darf bei der Group ebenfalls nicht der ST Taster betätigt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!