Felle Mapex Mars Pro

• Sally Jungs!

Ich wollt mal gerne wissen, welche Felle ihr mir für mein Mapex Mars Pro Drumset empfehlen könnt?

Es geht nur um die Toms, Bassdrum hab ich en PS3 drauf mit dem ich zufrieden bin.

Also zu den Toms (10",12",14"):
    Schlagfell = PS3
    Resofell = Standartfelle von Mapex

Was für Felle würdet ihr aufziehen? Ich will keine nervigen Obertöne, und es sollte eher "dummp" statt "buuonng" machen ^^
    Keine Ahnung ob das jemand verstanden hat, aber egal :D

• versuchs mal mit Evans G2 oder Remo Emperor

Direkt empfehlen ist schwierig, am besten ist mal ein paar Felle ausprobieren. Irgendwann hast du die Felle gefunden wo dein Set nach deinen Vorstellungen klingt.

• ich hab auch ein pro m, aber größere kessel.
    mal davon abgesehen...
    versuchs mal einfach mit single ply coated. ich denke damit bekommst du das schon hin. wenn das nicht tot genug, ist frag weiter!

• Zitat

Original von mario
    ich hab auch ein pro m, aber größere kessel.
    mal davon abgesehen...
    versuchs mal einfach mit single ply coated. ich denke damit bekommst du das schon hin. wenn das nicht tot genug, ist frag weiter!

Hä?! Single Ply Coated und keine Obertöne und fetter Sound?! Tut mir leid, aber das ist quatsch! Single Ply Heads haben Obertöne und machen den Sound auch nicht unbedingt fetter. Meine empfehlung sind natürlich auch doppellagige Felle wie eben G2s oder Emperor.

• ich habe niemals behauptet, dass man mit single ply coated fetten dumpfen sound hat!
    sollten wir erstmal definieren, in wie weit "fett" für ihn "fett" ist!? es ist doch immer das gleiche spiel...
    genauso gut kann ich auch schreiben:
    "thread bitte schließen weil psIII ALLES tot und dumpf und überhaupt klingen lassen"! problem gelöst!

da es hier aber um vorschläge durch erfahrungswerte geht, sollte man diese auch schreiben können, ohne das 1 oder 2 posts weiter jmd diese >erfahrung< oder >wertung< für "quatsch" erklärt.

hättest du dir das einfach verkniffen wäre es doch völlig ok gewesen, oder?

• push ;)

Ok ich hab mir jetzt bestellt:

10",12",14" Remo Emperor Coated
    10",12",14" Remo Ambassador Clear

Ich hoffe das war kein Fehlkauf ^^ Naja wird so langs besser klingt als mit den PS3 bin ich schon zu frieden :D

• wir haben in der schule auf dem mapex mars ambassadors coated. naja ich würde eher ambassadors clear nehmen. naja der sound ist nicht gerade überwältigend(liegt aber eher an der mangelnden stimmung als an den fellen)
    geschmackssache...

Arrrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!