Die Schreiber von Kreuz.net kann man auch nicht für voll nehmen. Fundamentalisten ohne Hirn und Verstand (dafür aber mit viel Glauben - anstelle von Wissen).
Dirk Bach gestorben
-
-
An kreuz.net würd ich keinen einzigen Gedanken verschwenden.
Als ich das zum ersten Mal gelesen hab dachte ich das wär sehr sehr bitterböse Satire.
Leider ist dem nicht so (oder jemand will uns Glauben machen es wäre nicht so) -
Ich habe ihn immer sehr gemocht, nicht mal wegen sein humos, sondern viel mehr wegen seiner Einstellung zum leben!
Schade!
R.I.P.
-
Was einige auch nicht wissen ist, das er auch viele aufstrebende Künstler unterstützt hat.
Er hat sehr viel in seinem Leben getan um andere zum lachen zu bringen und das manche ihre Meinung über ihn nur an einigen bekannteren Auftritten festmachen, finde ich schade. -
(...)[D]as manche ihre Meinung über ihn nur an einigen bekannteren Auftritten festmachen, finde ich schade.
Soll man sich stattdessen besser eine Meinung aufgrund von Auftritten bilden, die man nicht kennt...?
Was ich von ihm gesehen habe, war ein jovialer, gefährlich übergewichtiger Mensch, den einige Leute wohl lustig fanden.
tobis Kommentar mit der "Einstellung zum Leben" ist ja auf makabere Weise schon wieder ironisch. -
Soll man sich stattdessen besser eine Meinung aufgrund von Auftritten bilden, die man nicht kennt...?
Was ich von ihm gesehen habe, war ein jovialer, gefährlich übergewichtiger Mensch, den einige Leute wohl lustig fanden.
tobis Kommentar mit der "Einstellung zum Leben" ist ja auf makabere Weise schon wieder ironisch.Um es präziser auszudrücken: Es geht nicht um seine Auftritte sondern um die Person. Das was von ihm bekannt war ist das er ein großzügiger, freundlicher und offener Mensch war der nicht nur an sich selbst gedacht hat und seinen Einfluss genutzt hat um anderen zu helfen... Ich habe ihn einmal getroffen und mich sofort in seiner Gegenwart wohl gefühlt.
Den Satz (nicht von dir aber von vielen anderen): "Ich fand ihn scheiße. Der war doch total dick" habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört.Eine eben sehr eindimensionale Ansicht und so etwas finde ich in allen Bereichen des Lebens "schade".
Als Beispiel: Wenn Justin Bieber morgen sterben sollte (dessen Musik ich absolut furchtbar finde und der einfach nur ein überhyptes Pop-Phänomen ist) werde ich keinen Thread über ihn aufmachen und ihn wegen seiner furchtbaren Musik bashen weil nicht das Pop-Phänomen sondern ein Mensch gestorben ist. Dazu muss ich dann nicht unbedingt eine Meinung haben. -
Wenn eine bekannte Persönlichkeit stirbt wird immer über dessen Werk geredet und diskutiert, das ist völlig normal und auch in Ordnung.
Und "gebashe" kann ich hier eigentlich nicht finden.Du verwechselst da das die Meinungen die die Leute hier beziehen sich auf sein "Werk" beziehen, nicht auf die Tatsache dass er gestorben ist.
Und nur weil der jetzt gestorben ist heißt dass nich dass man sein Schaffen nicht kritisieren darf.edit:
ZitatDen Satz (nicht von dir aber von vielen anderen): "Ich fand ihn scheiße. Der war doch total dick" habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört.
Und wo?
-
Das ist eben der Knackpunkt, ab wann man wirklich um Leute trauert bzw. es in diesem Fall wohl eher bedauert;
ich habe ihn nie persönlich getroffen und kannte ihn auch nur von einigen wenigen Aufritten, an die ich mich kaum erinnern kann.
Von dem ausgehend, was ich sah, glaube ich gerne, dass er ein sehr netter und lebensfroher Mensch gewesen sein mag.
Aber bei mir persönlich reicht das nicht aus, um wirklich betroffen zu sein, und - ganz ehrlich - es sterben viel zu viele Menschen, als
dass mich das prinzipiell bedrücken würde, sowas gehört nunmal dazu.
Trauer und sowas ist sehr individuell und persönlich; formelle Betroffenheit finde ich nicht nur albern sondern auch, mh... pietätlos? (das ich sowas mal sagen würde...) -
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ist evtl. aber auch mein Fehler weil ich mich etwas ungeschickt ausdrücke: Ich habe aber nicht gemeint das hier im Thread jmd basht.
Es gibt neben diesem Thread auch noch andere gelegenheiten im realen Leben z.B. mit Kollegen oder Freunden über solche Themen zu sprechen.ZitatDen Satz (nicht von dir aber von vielen anderen "Ich fand ihn scheiße. Der war doch total dick" habe ich jetzt auch schon mehrfach gehört.
Und in meinem Umfeld habe ich den Satz schon mehrfach so und ähnlich gehört.Irgendwie hat mich das betroffen... Weil er sehr häufig kam und von Leuten von denen ich das am wenigsten erwartet hätte.
Ich musste nur einmal loswerden was mich nach einigen Gesprächen in meinem privaten Umfeld beschäftigt hat. Da war ich wirklich überrascht wie eindimensional ein Mensch, den man gar nicht kennt, wahrgenommen wird.Ich erwarte auch nicht das jemand trauert oder bedrückt ist ( das bin ich auch nicht und käme mir auch etwas komisch vor wenn man den Menschen gar nicht kennt). Nur diese verachtung die mir bei einigen aufgefallen ist (nicht hier im Thread ) ärgert mich.
-
Zitat
Anthrax
An kreuz.net würd ich keinen einzigen Gedanken verschwenden.
Als ich das zum ersten Mal gelesen hab dachte ich das wär sehr sehr bitterböse Satire.
Leider ist dem nicht so (oder jemand will uns Glauben machen es wäre nicht so)Die Seite steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes wegen Kontakten zur Rechtsradikalen Szene. Die Behauptung der Betreiber, dass kirchliche Mitarbeiter das Portal betreiben ist absurd. Die Katholische Kirche versucht seit Jahren die Leute strafrechtlich zu belangen und die Seite schließen zu lassen. Das ist nur schwer zu machen, der Betreiber sitzt auf den Bahamas und der Host ist in USA.
-
Manche Menschen empfindet man aufgrund ihrer Körperfülle visuell als hässlich. Ich empfinde das bei mir auch so(mal geht Gewicht rauf, dann wieder runter...). Wenn ich wieder zuviel drauf habe, bin ich hässlich.
Aber wie auch immer: bei Dirk Bach empfand ich seine Körperfülle - man möge jetzt den Kopf schütteln - als hübsch, ästhetisch schön. Wirklich knuffig... Und auch nicht erschreckend, obwohl er wirkliche eine extreme Masse mit sich rumtrug. Gesundheitlich war das dann aber wohl wirklich sehr gefährlich... und zeigt mir mal wieder auf, daß es ein blödes Gerede ist "man kann sich auch mollig gesund und mit sich im Reinen" fühlt. Also Bullshit. Weder zu dick noch zu dürr ist ein Wohlfühlgewicht und wenn ein Dicker sagt, er fühle sich wohl - da klopfe ich mir selber auf die Brust, weil ich das auch oft mache - , ists dann halt mal wieder eine Ausrede... Zeit für mich mal wieder auf mein Gewicht zu achten...Ich fand den Typen Dirk Bach super, sympathisch und entgegen einiger Meinungen hier auch lustig. Halt eine andere, liebliche, kindliche Art lustig zu sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!