Gong Bass bauen..

• Nachdem ich jetz schon einen Octobanbau Thread gestartet hab nun hier gleich der zweite Heimwerker-post.

Ich habe ein 20" Bassdrum übrig, die ich gerne in eine Gongbass umgebaut hätte, möglichst so, das man sie wieder zurück bauen kann. Hat wer ne Idee wie ich das anstellen könnte?

Ich brauch auf jeden fall ein 22" Fell + 22" Hoop. Dann müsste ich andre Böckchen anbringen, die in einem gewissen Winkel abstehen, so, dass ich den 22" Reifen drauf bekomme. Und dann muss ich noch das Problem der Füße lösen.... HILFE :D

• Könnte man sich nicht auh nen 20" Floortom bauen? Ohne das "GONG"?
    Oder klingt das bei der Tiefe nicht mehr. Denn ich habe festgetellt, dass das Gongtom schon anders klingt, weshalb es wohl auch seinen Namen hat ^^

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

• Zitat

Original von Azrael
    Könnte man sich nicht auh nen 20" Floortom bauen? Ohne das "GONG"?
    Oder klingt das bei der Tiefe nicht mehr. Denn ich habe festgetellt, dass das Gongtom schon anders klingt, weshalb es wohl auch seinen Namen hat ^^

Selten so eine nichtssagende Aussage gelesen...

20" Floortoms gibt es, z.B. hier: Dicke Dinger.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass man den "Gong" der EFFEKT!!!!-Trommel genau so haben möchte???
    Denn sonst könnte man ja auch Picollo-Snares ohne das "PICOLLO" bauen. Ich hab nämlich festgestellt, das Picollo-Snares schon anders klingen, weshalb sie wohl ihren Namen haben. :rolleyes:

Freizeit Moderations-Arschloch

• ich bin mir schon im Klaren darüber, das das Gong gewollt ist. Hast recht, den Satz hätte ich mir sparn können. Aber meine hauptsächliche Frage hast du schon beantwortet. Danke dafür ^^

mfg

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!