Hallo zusammen,
Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Einspielen von meinem TD-9 über Superior Drummer 2.0 auf Logic Pro.
Es klappt soweit alles gut und ich benutze es regelmäßig um meine Drumtracks aus den Bandproben zu sichern, bzw vorproduktionen etc zu starten.
Gefällt mir soweit alles ganz gut, wenn da nicht diese Fehltrigger wären:
wenn ich auf dem Edrum spiele mit dem TD-9 habe ihc keine Probleme, klingt alles gut, keine Fehltrigger (ich nehme an Roland filtert die raus -> Stichwort Velocity)
Wenn ich aber nun das Ganze im Logic mit aufzeichne habe ich viele kleine Fehltrigger zum bsp in der Bassdrum (Rebount nehm ich mal an) siehe Bild:
Nun kann ich natürlich im Editing im Logic das ganze einfach raus löschen, was aber wirklich sehr Zeitaufwändig ist, da ich ja jedes kleine Ding anklicken muß.
Nun ist die Frage ob es A eine Möglichkeit gibt in Logic zusagen: " Suche alle 'C1' mit einer Velocity <50 und markiere sie / bzw lösche sie" (als Beispiel mal)
oder ob es B die Möglichkeit gibt das im TD-9 gleich so zu konfigurieren dass diese Fehltrigger nicht übertragen werden, da Roland die ja auch filtert.
hier noch ein Blick auf die Liste:
Würde mich sehr freuen, wenns da irgend ne Lösung gibt und ich nciht 3h lang sämtliche <50 Bassdrum Noten rauslöschen müßte..
thx n cheers!