Was meint ihr,bringen solche Stick Caps etwas beim Einsatz an Cymbal pads ?
Meine Holzsticks haben schon schwarzen Abrieb aufgenommen.
Stick Caps
-
-
Ich nutze seit Jahren (ich meine sogar direkt seit der Markteinfühnrung) Tama Silent Tips auf Edrums (immer wenn ich eines habe) und auf allen anderen Schlagflächen "wo ich mir nicht verkenifen kann ´draifzuhauen". Ich mag es und finde das diese diverse Oberflächen deutlich weniger beanspruchen (durch das Gummi als "Puffer") .
Nicht vergessen sollte man allerdings, dass die Stick-Balance sich verändert. Die Stöcke also etwas kopflastiegr werden. Dies erfordert bei vielen Drummenr ein paar Sekunden der "Gehirnadaption" (wenn man von normalen Sticks auf die Silent-Tip-bestückten wechselt... und umgekehrt.
-
Ich würde mich fragen "Macht das denn was aus, wenn Abrieb aufgenommen wird?" und nur zu der Antwort "Nö" kommen und fette 10 Euronen gespart haben. So schnell reibt sich ein Cymbal Pad auch nicht ab. Zur Not kannste auch das Pad mit Tesa bekleben oder lackieren...das gibt dann sogar mehrfarbigen Abrieb!
Gruß,
Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!