Hallo, bin schon länger mitleser hier, gestern hab ich mich mal registriert, bin 23 jahre, komme aus der nähe von Kassel und spiele jetzt knapp 1 jahr auf meinem edrum.
So nun zu meiner Frage.
Auf der Yamaha HP steht in der beschreibung des Soundmoduls dass ich bis zu 4 weitere Pads anschließen kann, da frag ich mich nur.. wie?
Ok das Basedrumpad hat noch einen "Pad-in" allerdings muss ich das Pad austauschen da es für 2 Beater nich wirklich geignet ist.
In der Anleitung steht dass an die Tomeingänge mit nem Y Kable noch was anschließen könnte, das hab ich probiert, aber ich bekomme aus beiden Pads am Y Stecker dann den selben Sound.
Ich würde mir gern noch 2 Stereobecken dazukaufen (weiß jemand ob das Modul die Choke Funktion unterstützt?)
Das Hihat Pad würd ich als vierte Tom nutzen (ist ja auch dieses Standartpad was auch für Snare und Toms genutzt wird) , und die Hihat ersetzen (am liebsten durch eine echte Hihat maschine mit Pads)
Also falls jemand Erfahrung damit hat bitte um hilfe :x
Ansonsten bin ich eigendlich ganz zufrieden mit dem Yamaha, anfangs war das nich so der Fall aber bin im Endeffekt doch froh dass mir der Mann im Musikladen von Alesis und Millenium abgeraten hat.Irgendwann hol ich mir nen Aktuelles Roland modul mit dem Diamond Electronic Set