Moin!
Kennt jemand Bassdrum Resonanzfelle in 16 Zoll, am besten noch mit Loch? Und natürlich in schwarz!
Moin!
Kennt jemand Bassdrum Resonanzfelle in 16 Zoll, am besten noch mit Loch? Und natürlich in schwarz!
Geht da nicht einfach ein Fell für Toms?
zbs dieses: http://www.thomann.de/de/remo_ebony_ambassador_16_fell.htm
Wie wär's mit einem Remo Ambassador Ebony? Gibt's auch für Bassdrums.
Nur das Loch musste dir selber machen.
Tomfälle gehen NICHT. Die Bassdrums haben andere Reifen.
Hm okay also kleiner als 18" hab ich keine Bassdrumfelle gefunden... eben das Remo Ambassador Ebony das ist in Grösse 16 aber ein Tom Resofell... Hejo man lernt nie aus!
Ich kopiere eine Bewertung aus o.g. Link:
Ich verwende das Fell als Resonanzfell am Yamaha Hip-Gig "Rick Marotta".
Das Set hat eine 16" Bassdrum.
Ah hab ich gar nicht gelesen, na dann sollte es doch gehen...
Ich nutze derzeit ein Pin Stripe als Schlagfell der BD, geht auch.
Aber bei Reso-Fellen von BDs hatte ich den Eindruck, dass diese dünner als Tom-Resos sind... Täusche ich mich da?
Zur Dicke eines Fells am besten die Mylardicke auf der Seite des jeweiligen Herstellers anschauen.
Ich persönlich spiele auf meiner 16" Bassdrum ein designiertes Bassdrumfell von Remo. Es ist aus der Ambassador Serie
und hat einen breiteren Metallring als die Tomfelle und einen anderen Collar, also einen speziellen Bassdrumkragen. Ich
kann nur sagen, dass auf meiner Bassdrum (16 durchmesser 14 tiefe) die Felle absolut anders klingen als die Tomfelle!
Die Fellnummer kann bei Remo auf der Homepage ermittelt werden, ich muss allerdings regelmäßig 6-10 Monate auf die
Felllieferung warten. Deshalb mal schauen ob es im Internet jemand vorrätig hat oder gleich mehrere bestellen!
Welche BD-Felle nutzt Du denn? Auf der Remo-Seite finde ich keine Untescheidung nach Head und Reso...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!